hat 19 Ma. in der Breite, 26 Reihen in der Höhe = 10 x 10 cm. Habe jetzt einfach 72 Ma. angeschlagen weil ich ein Blackout im Umrechnen hatte.... Ob die Größe trotzdem ausreicht?
Des weiteren möchte ich gern Blümchen aufsticken. Aber vom Sticken hab ich keine Ahnung. Hat von euch evtl. jemand einen Tip für mich?
Lieben Dank im Voraus.
------
NEU:
Das 1. Schühchen:
Zuletzt geändert von schnucki0202 am 21.02.2009 23:29, insgesamt 2-mal geändert.
niedliche Mütze! Die Größe sollte passen, denn mit der Originalwolle ergäbe sich ja ein Umfang von knapp 29 cm, und die Höhe von 11 cm entspricht in der Höhe den meisten Mützen für Neugeborene. Aber vielleicht ist ja jemand hier, der die Maße für Frühchen bestätigen kann?
Deine Rechnung kann ich zwar nicht nachvollziehen - aber wenn es trotzdem passt...
Liebe Grüße
Simone
P. S. Ist die Wolle bis 60 Grad waschbar? (Kann ich mich gerade nicht dran erinnern... ) - denn das ist laut "Frühchenstricken" ja Voraussetzung für Frühchensachen.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
auf dieser Seite stehen bei den Anleitungen die Maße und die verwendete Wolle dabei.
Soweit ich weiß, dürfen für Frühchensachen nur Sockenwolle oder Sockenwolle mit Baumwolle und für einzelne Teile reine Baumwolle verwendet werden. Für Decken z.B. ist die normale Sockenwolle ungeeignet, weil darunter ein Wärmestau entstehen kann, was für die Frühchen gefährlich wäre, deshalb sollen Decken nur aus Baumwolle oder Sockenbaumwolle gestrickt werden.
Eine Freundin arbeitet dort. Es wurde eine Geburtenstation bei uns vor Ort zugemacht. Und alles spielt sich jetzt 25 km weiter ab. Die haben viel zu tun und sie fragte mich ob ich sowas machen könnte. Sie sagt der Station nix weil es eine Überraschung werden soll. Bin schon ganz aufgeregt.
das Mützchen sieht so winzig aus.........aber niedlich.Das Mützchen wird allemale passen.Mein Sohn war auch so ein Früchchen (32cm kurz u. 1100g leicht) und Heute mit 14 Jahren bald einen Kopf größer als ich und Schuhgröße 46/47 .
das Mützchen sieht so winzig aus.........aber niedlich.Das Mützchen wird allemale passen.Mein Sohn war auch so ein Früchchen (32cm kurz u. 1100g leicht) und Heute mit 14 Jahren bald einen Kopf größer als ich und Schuhgröße 46/47 .
Wahnsinn. So ein kleiner Mensch und dann so groß geworden. Super.
Hab grad ne neue Mütze auf den Nadeln. Diesmal mit 80 Maschen. Ich werde berichten.
ja das ist wirklich toll,da hätte ich am Anfang nicht wirklich dran geglaubt.Manchmal sage ich so : "Er hat bestimmt Nachts heimlich Dünger getrunken oder so .
Das Schuhchen ist Dir auch super gelungen!!
Aber irgendwie stehe ich hier bei den Schuhchen auf dem Schlauch!! Nach dem zusammennähen passt bei mir der kleine Fuß einfach nicht rein.
Aber vielleicht kann mir das ja jemand bei unserem Treffen bei Moni i-sicher zeigen???? Mir gefällt die Form nämlich auch sooooooo gut!!!!