Doppelter Anschlag

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
puschel.bremen

Doppelter Anschlag

Beitrag von puschel.bremen »

Halli Hallo!

In einer Anleitung für die Scala habe ich etwas von einem doppelten Anschlag gelesen. Weiß eine(r) von euch, wofür das gut ist? Ich bin zwar keine Anfängerin, aber das ist mir neu! Die Beschreibung habe ich ja verstanden, nur nicht, wofür das gut sein soll...

Liebe Grüße
puschel.bremen
Wollhamster

Beitrag von Wollhamster »

Hallo,
dieser doppelte Anschlag wird für Kinderpullover oder Socken empfohlen, also für Bündchen die sehr belastbar sein sollen, dadurch wird wohl ein schnelles Ausleiern verhindert :P ich hab diesen Anschlag jetzt auch bei einigen dünnen Garnen angewandt :wink:
Liebe Grüße
vom Wollhamster
mimi
Beitrag von mimi »

hallo Wollhamster!

Das klingt für mich sehr interessant, ich hab mich grad heut morgen wieder geärgert dass die BÜndchen an meinen Socken so schnell "schlaff" werden. Kann man das irgendwo im Netz nachlesen, wie das funktionert?

Liebe Grüße
Mimi
Wollhamster

Beitrag von Wollhamster »

Hallo mimi,
hab momentan dafür keinen Link zur Hand, ist aber einfacher als es sich anhört. Du nimmst einfach beim"normalen" Anschlag den Unterfaden doppelt und schon hast Du den "doppelten" Anschlag oder "doppelten" Kreuzanschlag wie er auch öfter genannt wird.

http://www.mig-sites.de/Strickseiten/anschla.htm hab doch noch schnell einen Link gefunden :lol: ich find den Anschlag gut, hab ihn schon öfter eingesetzt, sieht auch gut aus :P
Liebe Grüße
vom Wollhamster
mimi
Beitrag von mimi »

Vielen Dank, lieber Wollhamster!

Werde das gleich mal bei meinen nächsten Socken testen...

Liebe Grüße
Mimi
puschel.bremen

Beitrag von puschel.bremen »

Danke für die schnellen Antworten! Ich habe das heute morgen mal ausprobiert und muss sagen, dass dieses bei der Scala für mich nicht in Frage kommt... Ich finde, das sieht nicht so gut aus, ist aber Geschmackssache!

Schönen Tag noch!

puschel
Antworten