babyjacke

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

Find ich aber auch daß "dein" Jäckchen sehr gelungen ist. Bitte das eigene Licht nicht unter den Scheffel stellen.
Ich finds klasse und außerdem macht die ganz schön Arbeit beim Stricken.

Liebe Grüße

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
stöpsel2005

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Susanni,

also ich finde dein Jäckchen auch super-schön. ICH könnte das, glaub ich, nicht mit diesen tausend Zöpfen! Ich tu mich einfach schwer mit diser Zopfnadel!

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
erika56

Beitrag von erika56 »

Hallo Susanni,

nicht so schön :roll: :roll:

daß kann ich wirklich nicht sagen .Sie ist ganz anders aber auch traumhaft.
Liebe Grüße Erika

Bild
adischa
Beitrag von adischa »

Hallo Susanni,

also diesen heftigen Protesten meiner Vorschreiberinnen muss ich mich jetzt unbedingt anschließen.
Dein Jäckchen ist keinen Deut schlechter als meins, und auch nicht weniger schön.
Es ist einfach eine ganz andere Art. Aber jedes hat doch was!

Und wie die anderen auch schon geschrieben haben, wir haben hier doch keinen Wettbewerb. Ich finde es gerade schön, dass hier alle möglichen Stücke eingestellt werden, da kann man sich doch immer wieder tolle Ideen holen. Das Garn, das Du verwendet hast, ist auch superschön.

Also bitte, freu` Dich richtig dolle an dem, was Du geschaffen hast, hast allen Grund dazu.

Und außerdem, vergiß nicht, ich stricke nicht für lebende Babies, sondern für Puppen, da ist es keine Kunst, Perlchen, Schleifchen, Glitter und Glamour ranzumachen. Die Dinger stecken nämlich nix in den Mund und bekommen auch keine Allergien, und auch die schlimmste Wolle kratzt sie nicht auf der Haut. Ohne all diese Rücksichtnahmen ist es viel einfacher, seine Kreativität durchzusetzen. Bei echten Babysachen sieht das schon ein bissel anders aus.

Tolle Arbeit Susanni!
Alles Liebe
Monika
Susanni
Beitrag von Susanni »

Hallo Ihr,

ich freu mich richtig, daß soviel Interesse an diesem Jäckchen besteht....
Und das ich Monikas Modell schöner finde, liegt wohl auch mit daran, daß ich immer das schöner finde, was ich selbst nicht kann.

Also, hier dann ein paar Details: ich habe eine Wolle von Rellana benutzt (50 % Schurwolle, 45 % Polyarcryl, 5 % Leinen). Die ist superweich und wunderschön.
Ich habe mal recherchiert für Euch, wo es die Wolle gibt und habe folgendes gefunden: http://cgi.ebay.de/50g-Rellanas-Flotte- ... dZViewItem
Bei www.rellana.de selbst scheint es sie nicht mehr zu geben.
Ich hab die Wolle vor einem Jahr oder so selbst bei ebay gekauft.

Die Anleitung ist aus einem ca. 10 Jahre alten Sabrina-Sonderheft-Baby.
(mein jüngstes Kind ist inzwischen schon 10, daher ist das Heft so alt).
Die Anleitung habe ich auf eine kleinere Größe angepaßt, im Heft ist sie für Größe 68-74 und 74-80.
Wer also Interesse hat, dem kann ich sie gern einscannen und schicken.
Ich muß aber noch erwähnen, daß eigentlich an den Ärmeln auch noch das Zopfmuster gestrickt wird, da ich aber nicht genug Wolle hatte ( es war ein Rest von 3 ganzen Knäueln und ein angefangenes....hatte schon mal einen Pullover mit ganz vielen Zopfmustern für mich daraus gestrickt), habe ich nur das große Perlmuster für die Ärmel gestrickt, das verbraucht weniger Garn.

So, falls noch Fragen sind, dann immer her damit.
PS: bitte nicht böse sein, wenn es etwas dauert, bis ich mich melde, weiß noch nicht, wann ich wieder online gehe....
briglein

Beitrag von briglein »

hallo susanni,

die jacke ist dir super gelungen. gefällt mir gut - nur leider hab ich noch keine enkelkinder - aber wenn... , dann frag ich bestimmt mal nach dem muster.

liebe grüße
briglein
Bild
claudiasmasche

Beitrag von claudiasmasche »

Hallo Susanni,
was heißt hier nicht so schön?!?!
Das ist doch sowohl in Material als auch in Form total anders.
Ich finde dein Jäckchen sieht TOP aus, sowas strick ich für meinen künftigen Enkel bestimmt auch noch :wink:
lg, Claudia
Bildes grüßt...a Middlfrängin!
Mecki

Beitrag von Mecki »

Hallo Susi,
vielen lieben Dank für die Anleitung Bild
Die Wolle, die Du verwendet hast, finde ich noch schöner als die Originalwoll. Mal sehen, was ich so finde.
Liebe Grüße
Mechthild
haeschenrob

Beitrag von haeschenrob »

Hallo,

ich finde auch, dass Dir das Jäckchen gut gelungen ist. Sieht richtig niedlich aus und auch die Farbe finde ich Klasse.

Gruß
Haeschenrob
Gruß
Nadine
Dreambabys
Beitrag von Dreambabys »

Ich finde es sehr schön und wenn mein 1 so wird wäre ich froh bin schon ewig dabei und schaffe es einfach net
Lieben Gruß von Anja
Antworten