Camouflage for Girls ...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

bienemaja64
Camouflage for Girls ...

Beitrag von bienemaja64 »

... oder Patch-Experimente ... wie man es nennen will. Ich bin gerade ziemlich gefrustet ... ungewaschen hat mein schöner Patch-Pullunder gepasst wie angegossen und eigentlich wollte ich ihn gleich morgen einweihen ... eben hab ich ihn aus der Wama genommen ... und jetzt das ... Das Ding hat wenigstens 2 Konfektionsgrößen zugelegt ... ich könnte grade heulen .. mag auch gar nicht mehr weiterschreiben, mehr steht dann im blog

frustrierte Grüße
biene

Bild
vor dem Waschen, da fehlt nur noch das Bündchen mit ca. 7 cm Breite - inkl. Bündchen war ich bei 63 cm Länge

Bild
nach dem Waschen reicht mir das Teil fast bis an die Knie *heul*
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Marion4958

Beitrag von Marion4958 »

Oh, Biene, sei gedrückt! Scheibenkleister!
atebe

Beitrag von atebe »

Och Mönsch Biene, das is ja n'schoinen Schiet. Ich hab mal in so einem Fall unten ganz vorsichtig ein Stück abgeschnitten und dann mit der Hand umgesäumt, dabei die einzelnen Maschen mit aufgefasst. War dann ganz tragbar. Wär das vielleicht eine Alternative?
Liebe Grüße
Bild
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Ganz ehrlich, so schlimm finde ich das gar nicht 8)

Ich würde nur das Bündchen etwas auseinanderziehen, damit es unten nicht so eng ist und es in Richtung Tunika geht. So wie jetzt, finde ich es zu o-förmig und unvorteilhaft :wink:

Eine weitere Idee, einen ganz dünnen Gürtel ranmachen und seitlich binden - muss aber nicht, unterbricht optisch aber gut die Länge.

Auf alle Fälle müsste für meinen Geschmack eine andere Farbe drunter ! Ich glaub, das könnte den Rest bewirken :wink:

Aber letztendlich musst Du Dich natürlich selbst darin wohlfühlen. Ich bin ja auch relativ klein, mag aber diese langen Sachen im Moment sehr gern (und absolut modern sind sie ebenfalls) :wink:
Liebe Grüße
Inge
monika1968

Beitrag von monika1968 »

Himmel!!!
Biene, du jagst mir einen schönen Schrecken ein!
Ich mache gerade dieses Drops-Modell und das kommt mir jetzt beim Stricken schon ziemlich groß vor :cry:

Welches Material und Lauflänge der Wolle hattest du ?

Trotzdem muss ich am Schluss sagen:
Sehr schön gearbeitet!
Auch der Kragen!
Und die Bündchen-Idee!
Alles Liebe, Monika

"Stricken macht glücklich!"
bienemaja64

Danke Mädels, ihr seid einfach einsame Spitze. So ein bissel Trost tut wirklich gut und mir geht's auch schon wieder besser ... so schnell haut mich dann doch nix um, auch wenn es wirklich ärgerlich ist, weil es vorher so super gepasst hat, aber was soll ich machen. ... aufribbeln bringt nicht wirklich was, weil es ja auch obenrum mit dem Schalkragen nicht mehr richtig passt, wäre es nur die Länge würde ich das in Betracht ziehen. Egal, ich schlaf da nochmal drüber und ab Mittwoch sind wir sowieso erstmal für ein paar Tage nicht zu Hause, da sehe ich es nicht :lol:
Woran es letztlich liegt, weiß ich nicht, vielleicht weil die Patches quer liegen und nicht auf der Spitze stehen ? ... keine Ahnung, aber davon jede Menge *grins*

@ Monika 1968: Dankeschön ... so im großen und ganzen ist es auch wirklich schön und gut gelungen, aber was solls ... Schwamm drüber ...
Ich hab Sockenwolle von Regia Galaxy - 4 fädig mit NS 2,5 verstrickt
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
dajana
Beitrag von dajana »

Arme Biene , ich würde mich grün und blau ärgern !!!
liebe grüße dajana
crazy1977
Beitrag von crazy1977 »

Hallo Biene,
du arme, kann mit dir fühlen, das ist sehr ärgerlich, aber trotzdessen ist es eine wunderschöne Arbeit die du da geleistet hast!!
Liebe Grüße Sandra
mogue
Beitrag von mogue »

Sockenwolle von Regia ist was für den Trockner :wink: Wenn Du einen hast versuch es doch mal damit. Socken schrumpfen etwas zusammen.

Gruss
Moni
bienemaja64

dankeschön für eure Tröste-Worte und Tipps, das hat gut getan. Ich war gestern wirklich ziemlich gefrustet, als ich das Teil aus der Waschmaschine genommen hab, war ein ziemlicher Schock.

Schneiden und nähen, so wir Marion das macht, geht nicht, weil ich weder die Näherfahrung habe, noch die entsprechende Maschine. Meine ist schon 25 Jahre alt, eine gute alte Veritas aus der guten alten DDR-Zeit *grins*, und hat auch kein Interlock. Ich bin froh, wenn ich eine halbwegs gerade Naht hinbekomme, ohne dass der Stoff Falten wirft. In diesem Sinne fällt diese Variante schon mal aus.

Ich werde es mit nochmaligem waschen versuchen, im Normalgang, mit normalem Waschmittel und hochtourigem Schleudern, evtl. sogar noch den Trockner ...vielleicht bringt es was, obwohl mir da schon bissel die Haare zu Berge stehen, das hab ich noch nie mit handgestricktem gemacht ... wir werden sehen ... mehr als noch mehr versauen geht ja nicht *grins*
Mrs.Needle's Strickzeug
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Biene,

ich fände das Teil gar nicht so schlimm, wenn das untere Bündchen ab wäre. Das zieht zusammen, und wirkt damit sehr figurungünstig. Also mach es wieder ab, und funktioniere das Ganze zu einer Tunika um; notfalls, wie Inge vorgeschlagen hat, mit einem Gürtel.

Nicht aufgeben!
Gruß Hotline
auguste

Beitrag von auguste »

Biene, Du brauchst eigentlich nicht gefrustet zu sein.
Der Pulli sieht erstmal Klasse aus!! Aber nun ist eben ein Minikleid geboren!!
Und das sieht einsame Spitze aus!
Ich würde auch nur das unterte Bündchen weiter machen. Oder Du machst es ganz ab und strickst einen Rollrand dran, Du glaubst gar nicht, wie klasse das aussieht: Minikleidmit Rollrand!

Das hat nicht jeder!!!!
Ob wir Dich jetzt ein bißchen getröstet haben???
Liebe Grüße
auguste
Rafaele

Beitrag von Rafaele »

Hallo Biene,

ich würde den Bund weglassen und als Tunika anziehen, vielleicht mit was anderem drunter.

nicht so:

Bild

vielleicht so?

Bild

oder was anderes drunterziehen. Ich finde nämlich, daß das Teil super gemacht ist.
Liebe Grüße
Rafaele
Susanni
Beitrag von Susanni »

Arme Biene, *trööööööst*
Ich stricke auch grad einen Patchpulli, hoffentlich geht es mir nicht so wie Dir.
Aber ich finde auch, ohne das Bünchchen sähe es ganz gut aus.
Dann ist eben diese o-form weg.
Ich drück Dir die Daumen, daß Du das Teil noch irgendwie retten kannst.
Fichteldani

Beitrag von Fichteldani »

Hallo Biene,

och so ein mist aber auch, aber ich finde den Vorschlag mit Bündchen abmachen auch genial und man/Frau trägt doch die Pullis jetzt länger!!! Ich könnte mir auch gut ein rosa Shirt darunter vorstellen, zwinker :wink: :wink: und wenn er dir gar nicht gefällt, schick ich dir meine ADRESSE hihi, ich finde ihn nämlich GENIAL!!!

Tröstknutscher von Dani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
bigmamainge

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

also mir gefällt es so auch sehr gut. ich hab es lieber etwas länger.

ich würde es so lassen. mit einer anderen hose darunter sieht es bestimmt noch besser aus.
schöne grüße

Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
bienemaja64

ach mensch, ganz vielen lieben Dank für eure vielen lieben Trösterchen, das hat mir richtig gut getan.
Was den Pullunder betrifft, hab ich dann einfach wirklich kurzen Prozess gemacht und das Stück in den Trockner getan, obwohl mir bei dem Gedanken wirklich alle Haare zu Berge standen :wink: ... und ich war wirklich erleichtert, als ich's wieder rausgenommen hab ...
Inzwischen sind wir von den Schwiegereltern wieder zu hause und ich hab meinen Mann gleich mal gebeten, ein Foto zu machen, da ich meinen Pullunder heute anhatte :lol: ... so, und nun werde ich mich erstmal hier und durch meine ganzen Mails und Nachrichten lesen ... ich tauch dann mal wieder ab

Bild
Mrs.Needle's Strickzeug
Steppes

Beitrag von Steppes »

So ein Trockner kann echt zum Retter mutieren!
Ich gratuliere Dir zu Deinem Mut, hat sich echt gelohnt!!!! :D
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Marion4958

Beitrag von Marion4958 »

TOLL!!!
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Na bitte !!! 8) :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Antworten