[u]Dringend! suche Wollreste von Hundertwasser!!![/u]

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Anne Boleyn

Beitrag von Anne Boleyn »

Ich habe meinen Beitrag vorhin nur geschrieben, weil ich hier im Forum mal ganz böse reingefallen bin. Die "arme Dame" hat in ihrem ersten Beitrag auch "gebettelt", ich habe ich jede Menge Material zukommen lassen, hat mich viel Geld und Arbeit gekostet, das alles zusammen zu sammeln. Die Dame hat nun ihre Ausbeute, und ich hab nicht mal die Portokosten ersetzt bekommen.......und diese Dame hat sich nie wieder im Forum blicken lassen und von einem Dankeschön ganz zu schweigen.

Ich entschuldige mir hiermit bei Muzky, hoffe jedoch, dass man für meinen verärgerten Beitrag auch Verständnis zeigt. Wer schon mal auf die Nase gefallen ist, reagiert etwas sauer auf solche Beitrage.
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Hallo Anne,

ich kann Deinen Unmut sehr gut verstehen, aber man darf und kann nicht alle Menschen über einen Kamm scheren - es sind doch jetzt hier wirklich Vermutungen und wenn man einem Beitragseröffner etwas zu sagen hat, was einem nicht passt , dann sollte man es vlt. per PN machen.

Wie gesagt, niemand hier weiss was tatsächlich dahinter steckt.

Und ich mag es es einfach nicht Menschen pauschal zu "verurteilen".

LG und allen einen schönen Tag noch
Jute
Daggi25

Beitrag von Daggi25 »

Anne Boleyn hat geschrieben:Ich habe meinen Beitrag vorhin nur geschrieben, weil ich hier im Forum mal ganz böse reingefallen bin. Die "arme Dame" hat in ihrem ersten Beitrag auch "gebettelt", ich habe ich jede Menge Material zukommen lassen, hat mich viel Geld und Arbeit gekostet, das alles zusammen zu sammeln. Die Dame hat nun ihre Ausbeute, und ich hab nicht mal die Portokosten ersetzt bekommen.......und diese Dame hat sich nie wieder im Forum blicken lassen und von einem Dankeschön ganz zu schweigen.

Ich entschuldige mir hiermit bei Muzky, hoffe jedoch, dass man für meinen verärgerten Beitrag auch Verständnis zeigt. Wer schon mal auf die Nase gefallen ist, reagiert etwas sauer auf solche Beitrage.

Na dann können wir uns ja die Hand reichen,ist mir auch schon passiert und deshalb bin ich" geheilt".
Aber Jute deshalb kannst du aber gerne spenden :D
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
schnucki0202

Beitrag von schnucki0202 »

auguste hat geschrieben:Daggi!!! Ich habe sie schon!!! Pass mal Deinen Postonkel ab!!!

Na, wo ist denn die "Bittstellerin"??

Ich hatte mir fest vorgenommen, mich nicht wieder zu solchen Beiträgen zu melden, aber hier musste ich es einfach tun!!
Ich kaufe prinzipiell nur Preiswerte Wolle so zwischen 1 - 1,50€ pro 50 Gramm, mehr ist einfach nicht drin.
Aber es hat sich noch keiner von denen, die es bekommen, beschwert, das es nur "billige" Wolle ist.

Ich glaube, dass esauch noch keinen gegeben hat, der solch ein Ansinnen hier hatte. Gebettelt (hier meine ich keine Sammlungen für soziale Zwecke!!!!!)hat hier auch noch keiner um solch teuere Wolle.

Aber ich betone nochmal : keine Sammlungen betrifft das!!!!!
Ich möchte nicht falsch verstanden werden!!
Auch Schnuckie sammelt, und ich glaube, sie hat noch gar nicht viel zusammen bekommen. Sie strickt mit und für Alte Leutchen in den Heimen. Das wäre doch auch was, oder????

So, nun habe ich mir alles von der Seele "gesprochen", und ich hoffe, dass der Eine oder Andere jetzt erstmal nachdenklich wird.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne Woche!!

Also vor 2 Wochen hab ich diese Wolle auf eigene Kosten bestellt:

http://versand.rellana.de/capriceacrylgarn-p-243.html

60 Knäuel an der Zahl :roll: :roll: :roll: :roll: .

Auguste, das wäre auch was günstiges für dich.

Die Hälfte der Knäule ist schon in andere Hände gekommen. Meine Oma-Gruppe und ein Altersheim. :D

Ich hab zb den Schal

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=17539

und die Tasche aus dieser Wolle gemacht.

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=17367

Also Spenden sind bei uns freiwillig, und was für Wolle bleibt jedem selbst überlassen! Bei Spenden gibt es keine Ansprüche!!! Also nix so wie oben steht "Hundertwasser" und so. Ihr seht ja selbst wo ich Wolle herkriege für die Aktion. Und die find ich sehr toll!
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
Jutetuetchen

Huhu Daggy,

Code: Alles auswählen

Aber Jute deshalb kannst du aber gerne spenden 
*kopfschüttel*

Denke mein Anliegen wird nicht wirklich verstanden, oder?

LG
Jute
Syllimi

Beitrag von Syllimi »

ich glaube nicht,das es einem hier um positive oder negative ERfahrungen geht.Sondern vielmehr dieses absolut unchristliche Verhalten.
Nämlich immer gleich "druffzuhauen",auch wenn manchmal einfach die Klappe halten reichen würde
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Jutetuetchen

Da kann ich Dir nur Recht geben.

Schade dass es leider immer wieder so ist.

LG und ich hoffe dass niemand hier jemals in irgendeine Not geraten wird und wenn dass er dann für seinen Anliegen nicht beschimpft wird vorallem von Menschen die die Situation gar nicht kennen aber urteilen.

Allen einen shönen Tag noch
Jutetuetchen
joniberta

Beitrag von joniberta »

@ pinki und Anne:

Ich habe gerade Socken aus Hundertwasserwolle gestrickt, hatte mir zwei Knäule geleistet (habe selber extrem wenig Geld und habe sie mir wirkluich gegönnt). Nun seid ihr ja auch bedürftig und von Krankheiten in der Familie geplagt.....oh, ich habe die Vorrednerin oben ...äh war es Daggi?...vergessen, also, wollt ihr vielleicht die reste haben, so die letzten drei Meter oder so???

Nein???

Wie, ihr bettelt nicht???

Kann ich gar nicht verstehen!!!

Aber euch würde ich es glatt noch schicken, ihr seid rege hier im Forum, jammert nicht rum, seid nett, freundlich, hilfsbereit, lieb zu Neulingen und und und........

da könntet ihr euch eigentlich noch Bettelei "leisten"...

Iiiiieeeehhhh, wie sarkastisch von mir. Pfui!
Aber der Beitrag von Mukzi oder wie sie heißt hat mich beim ersten Lesen schon aufgeregt.
Ich habe auch Krankheiten die mich beeinträchtigen und bettel nicht, wie andere hier auch. Ich denke, jeder hat irgendwie sein Päckchen zu tragen und das rechtfertigt überhaupt gar nicht solche Aktionen.

Pinki, Anne und Daggi.....nicht böse sein auf meinen Sarkasmus!!! Euch finde ich nämlich wirklich sympathisch hier im Gegensatz zu......

Stopp!! Reicht jetzt!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Jeanny13HH
Beitrag von Jeanny13HH »

.... und warum muss es denn die teuerste Wolle sein?

Ich bin auch aus gesundheitlichen Gründen voll erwerbsgemindert und nahe der Grundsicherung.

Und das mit noch nicht einmal 45 Jahren.

(mir würde der Zauberball von Schoppel auch gut gefallen :wink: )

LG

AJ
Meine Leidenschaft ist die Pfaff E 6000 und www.fresh80s.de
Sticktante

Beitrag von Sticktante »

Hallo,
es gibt Leute, die können nicht unterscheiden, ob man einen Beitrag unpassend findet (wie Mukzys einzigen !!! Beitrag) oder eine Person.
Ich persönlich habe nichts gegen die Person einzuwenden: wer krank ist, hat mein vollstes Verständnis für seine Belange. Aber nicht für übertriebene Bettelei.
Und da ich sehr deutlich zwischen Person und Verhalten unterscheide, sehe ich auch keinen Anlass, mich bei Mukzy zu entschuldigen.
Es sei denn, ich habe ihren Namen jetzt hier falsch geschrieben, und das meine ich nicht sarkastisch.
Liebe Anne, liebe Pinki, liebe jutetuetchen und alle anderen, die nicht verstehen, warum wir uns gegen diese Art von Bettelei wehren: das Verhalten von Mukzy ist schlicht und einfach provokant und gehört hier nicht her!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Katzenliese

Beitrag von Katzenliese »

Liebe Helga !

Eigentlich wollte ich genau DAS schreiben, wie Du es gerade getan hast :oops:

Ich stricke viel mit Hundertwasser, nicht für mich (habe 1 Pulli vor 3 Jahren draus mir geleistet :oops: ), aber weil ich es eben auch verschenke ... .

Und das Zeugs ist wahrhaft TEUER :(
Leider aber zuuu schön :?

Aber die Begehrlichkeit unter dem Vorschieben einer Krankheit zu äussern, fand ich nicht o.k. :?

Ich arbeite sehr viel ehrenamtlich und karitativ ...
und wir nennen da solche Leute "Räuber" ... :oops:
"Räuber" nehmen einen für sich ein, indem sie ein schlechtes Gewissen machen, selber NICHTS unternehmen und sich eben einfach die "richtigen" Personen aussuchen und darüber hinaus ihr eigenes Schicksal als übergeordnet und als ARGUMENT anführen. :(

Was mit den Anderen ist, interessiert sie übrigens gar nicht ... .

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Jutetuetchen

Hallo,

irgendwie habe ich das Gefühl dass Beiträge nicht richtig gelesen und auch nicht richtig verstanden werden wollen, weil einige lieber zusammenkauern und auf andere eindreschen um ihre Meinung zu vertreten, niemand wurde hier z.B. gebeten sich bei jemandem zu entschuldigen .....schon falsch interpretiert.

Schade auch dass hier Menschen verurteilt werden die keiner kennt niemand weiss was wirklich Sache ist und ich kann nur sagen dass ich es jedem wünsche dass er gesund bleibt, keinen Unfall erleidet an dessen Folgen er zu leiden hat (auch finanziell) und auch keinem Gewaltverbrechen zum Opfer fällt.

Oder kennt jemand tatsächlich den / die Beitragseröffner persönlich , auch seine Situation ?

Aber hauptsache urteilen ..... prima !

Vlt. bin ich zu sozial eingestellt bedingt auch durch meine ehrenamtl. Tätigkeit (im Bereich von Beratungsstellen)

Finde es nur unmöglich über fremde Menschen zu urteilen, allerdings sagt sowas sehr viel über die Menschen aus die dieses tun.

LG
Jutetuetchen
Jeanny13HH
Beitrag von Jeanny13HH »

Ich finde es aber merkwürdig, im ersten Beitrag als Dipl.Ing. für Chemieanlagenbau so mächtig auf die Tränendrüse zu drücken.

Dann sollte man doch lieber die Daten im Profil der Realität anpassen.

So entstehen vielleicht weniger Meinungsverschiedenheiten.

Nun die Dame tut mir echt leid, aber es war sicher ein wenig ungeschickter Auftritt hier im Forum.

LG

AJ
Meine Leidenschaft ist die Pfaff E 6000 und www.fresh80s.de
mausi0169

Beitrag von mausi0169 »

Hallo Ihr Lieben !!!
Also ich möchte auch mal etwas dazu los werden :
klar ist es sicherlich nicht toll das gleich im ersten Beitrag eben nach so etwas gefragt wird und das es keinen guten Eindruck hinterläßt . Andersrum wie Jutetuetchen geschrieben hat kennt keiner die Person persönlich und ich sag immer jeder hat sein Päckchen zu tragen.
Was mir allerdings auch schon aufgefallen ist das wenn vernünftig gefragt wurde eben auch nicht so das kam was die Person sich vielleicht auf seine Frage erhofft hat ( ist nicht böse gemeint ) . Und ich kann auch viele von Euch verstehen wenn welche schlechte Erfahrungen gemacht haben , das sie es nicht nochmal möchten . Das habe ich selbst auch schon hinter mir.
Aber so würde ich vielleicht auch wenn ich z.B Wollreste für meine Patchworkdecken suche erstmal hier nachfragen ob jemand was abzugeben hat , oder eben eventuell sogar gegen ganze Knäuel tauschen .

Lg mausi0169
sockenmaus

Beitrag von sockenmaus »

Es wäre sicher hilfreich, wenn sich die Threaderöffnerin hier noch einmal zur Sache äußern würde.

Mir kommt es auch recht seltsam vor; es gibt auch andere schöne selbstmusternde Sockengarne, warum nun gerade Hundertwasserwolle?

Davon abgesehen, gilt es nicht unbeding als nett, sich zu seinem eigenen Thema nicht mehr zu melden. Vor allem, wenn es solche Wellen schlägt.

LG Ilka
Syllimi

Beitrag von Syllimi »

sorry,aber ehrlichgesagt,nach dem was hier abgegangen ist hätte ich auch keine Lust mehr mich dazu zu melden

Es zwingt euch doch niemand etwas zu geben;aber muß man denn dann unbedingt nen dummen Kommentar dazu ablassen?

Es gibt da so ein Wort.Und das heißt :

IGNORIEREN
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Sticktante

Beitrag von Sticktante »

Ich wehre mich ernsthaft dagegen, dass ich auf jemanden eingeprügelt habe.
Mir tut die Dame auch leid - wie viele andere hat sie eine schwierige Situation zu bewältigen. Das Leben ist kein Zuckerlecker - auch wenn es manche leichter, andere schwerer haben.
Ich wehre mich auch dagegen, dass meine Kommentare als dumm bezeichnet werden.
Und ich habe sehr wohl verstanden, dass persönlich Kommentare unangebracht sind.
Mich stört das Verhalten - wie auch schon andere hier klar formuliert haben.
Es ist doch vollkommen egal, ob wir mit teuren Wollen arbeiten oder nicht.
Wer Hilfe braucht, bekommt die in der Regel auch. Aber sich selbst zu bemitleiden, damit andere ein schlechtes Gewissen haben, und dann auch noch ausschließlich um teure Wolle "bitten" - ohne zu sagen, warum nun gerade diese Wolle es sein muss. Eigentlich kann man schon erwarten, dass da ein zweiter Beitrag kommt.
Und wenn wir alle da etwas mißverstanden haben sollten, dann muss sie/er sich erst recht äußern.
Aber: das merkwürdige ist ja: da kommt ein provokanter Beitrag, es stürzen sich alle darauf - und dann wird untereinander "gehackt". Und der Auslöser zieht sich zurück, oder gibt es noch weitere Beiträge von Mukzy?
LG Helga
Sticktante

Beitrag von Sticktante »

Habe mir mal gerade den Beitrag von Mukzy angeschaut.
Der ist korrigiert worden, sogar 3x schon!
LG Helga
Syllimi

Beitrag von Syllimi »

wenn ihr mal genau guckt,dann wurde der Ursprungsbeitrag inzwischen ein paar mal "reduziert"

Ich hab nu net genau gelesen wer nu sachlich oder dumm geschrieben hat.
Aber es gab mal wieder sehr "moralische" Antworten unter den Schreibern
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
mausi0169

Beitrag von mausi0169 »

Hallo Stricktante !!!
Ja da has Du recht es ist nun von Mukzy schon 3 mal geändert worden und ich finde es schade das sie selber sich nicht dazu äußert was geschrieben worden ist .Sondern einfach nach all dem den Text umgeändert hat.

lg mausi0169
Antworten