Hallo Maria,
obwohl ich erst seit kurzem im Forum angemeldet bin, bewundere ich Deine Sachen schon länger. Sie sind alle total süß, einfach allerliebst!!
Margareta, ich stricke nur ab und zu für andere ( mir bekannte )Puppenmuttis gegen Erstattung der Materialkosten, ansonsten stricke ich nur für meine eigenen Reborn-Babies.
Die Decke habe ich mal bei ebay ersteigert. Leider weiß ich nicht, wie man das macht.
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
hallo,
deine Sachen sind ja wieder ganz putzig, würde sich ein echtes Baby auch wohl fühlen - ganz, ganz toll.
Apropo die Decke: die habe ich vor langer Zeit auch schon gemacht. Dazu braucht man ein quadratisches Brett mit Nägeln im gleichen Abstand ringsrum. Darüber werden dann Fäden gespannt, so ca. 12 - 15 Lagen, wo sie sich kreuzen werden sie feste abgebunden, dann die oberen ca 8-10 Lagen in der Mitte zwischen den zusammengebundenen Punkten aufgeschnitten und dann über Dampf gehalten, damit sie so eine Pommel bilden. Ich hoffe, daß man meine Erklärung versteht. Ist eigentlich ganz einfach, man braucht halt nur so ein Brett.
Gruß Christa