Brauche dringend Hilfe!

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Marsha

Brauche dringend Hilfe!

Beitrag von Marsha »

Bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch!
Versuche mir eine Mütze im Dornröschenmuster zu stricken, bin jetzt bei der Maschenabnahme angelangt. Bekomme es aber nicht hin, gibt es da einen besonderen Trick? Die Knubbel werden immer nur halb so groß wie die vorherigen u. es entstehen auch ziemlich große Abstände/ Löcher zwischen den Reihen.
Bitte helft mir!
Vielen Dank schonmal im voraus!!!
Marsha

Sorry!!!javascript:emoticon(':oops:')

Beitrag von Marsha »

Hallo zusammen!!!
War vorhin so im Strickfieber, dass ich ganz vergessen hatte jeden der mir helfen möchte u. die Nachricht hier liest zu begrüßen!
Sorry!
javascript:emoticon(':oops:')
Viele Grüße
Anne Boleyn

Beitrag von Anne Boleyn »

Also ein Patentrezept weiß ich jetzt auch nicht. Ich hab mal eine Jacke mit Dornröschenmuster gestrickt und habe mich auch grün und blau geärgert, weil ich die Abnahmen nicht hinbekommen habe, so wie ich es wollte.
Meine Knubbel waren damals auch immer nur halb so groß. Bei mir lag es daran, dass ich durch die Abnahme eine Masche vom Knubbel gebraucht habe.
Somit konnte ich nur mehr 2 Maschen zusammenstricken, um im Muster zu bleiben. Wenn du jetzt eine M. abnimmst, und die folgenden drei M. zusammenstrickst, verschiebt sich das Muster.

Kann dir nur raten, über Google einige Pullis im Dornröschenmuster anzuschauen, ob da einer mit Abnahmen z.b. am Arm dabei ist. Schau mal, die die Abnahmen dort gemacht wurden und probiere es an deiner Mütze aus.

Schade, ich konnte dir leider auch nicht helfen.
Antworten