Socken ohne Ferse?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Wilhelmine2
Socken ohne Ferse?
Hallo liebe Sockenstrickerinnen,
ich habe im Internet die Beschreibung für Socken ohne Ferse gesehen, hat die schon mal jemand von Euch gestrickt und kann etwas zur Passform sagen? Ich weiß, dass die sehr einfach zu stricken sind, möglicherweise zu leicht für Euch. Aber ich habe erst 3 Paar Socken in meinem Leben genadelt, bin also blutige Anfängerin. (Ich hatte die Frage schon mal gestellt, vielleicht beim falschen Thema.)
Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Karin
ich habe im Internet die Beschreibung für Socken ohne Ferse gesehen, hat die schon mal jemand von Euch gestrickt und kann etwas zur Passform sagen? Ich weiß, dass die sehr einfach zu stricken sind, möglicherweise zu leicht für Euch. Aber ich habe erst 3 Paar Socken in meinem Leben genadelt, bin also blutige Anfängerin. (Ich hatte die Frage schon mal gestellt, vielleicht beim falschen Thema.)
Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Karin
Hab zwei Anleitungen gefunden, doch sind beide für Frühchen.
Müsstest du also umrechnen
Aleitung 1
Anleitung 2
Euredike
Müsstest du also umrechnen

Aleitung 1
Anleitung 2
Euredike
Hi Karin,
glaubst du nicht das Socken mit Ferse besser passen?
Hier mal eine ganz leicht nach zu arbeitende.
Einfach mit dem Socken neben den Bildschirm setzen - mitmachen.
Wenn es zu schnell geht, den Pausenknopf drücken oder noch mal anschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=zu5YAKsAEpY
glaubst du nicht das Socken mit Ferse besser passen?
Hier mal eine ganz leicht nach zu arbeitende.
Einfach mit dem Socken neben den Bildschirm setzen - mitmachen.
Wenn es zu schnell geht, den Pausenknopf drücken oder noch mal anschauen.

http://www.youtube.com/watch?v=zu5YAKsAEpY
MfG MIG (Ilona)
Wollegarten
Wollegarten
Ich finde schon den Anblick dieser Socken schrecklich, habe aber von Leuten, die durchaus die perfeckte Socke mit Ferse selbst auch stricken und tragen, mir sagen lassen, daß diese "Würmer" ebenfalls gut sitzen und das perfekte Sockenstricker-Einsteigermodell sind. Wichtig soll wohl die Spirale für den Sitz sein und ich denke, sie dürfen keinesfalls zu weit sein.
Ich stricke nur selten Socken, aber wenn, dann die klassische Form, mit Ferse! Neuerdings am liebsten die Bumerangferse!
Ich stricke nur selten Socken, aber wenn, dann die klassische Form, mit Ferse! Neuerdings am liebsten die Bumerangferse!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
-
Auguste,auguste hat geschrieben:Aber es geht nur auf englisch!! trotz drücken auf "Deutsch"!!
was geht nur auf englisch?
wo drückst du auf deutsch?
MfG MIG (Ilona)
Wollegarten
Wollegarten
- Wilhelmine2
Hallo an Euch alle,
zuerst einmal vielen lieben Dank für Eure Antworten. Vielleicht werde ich das Experiment Socken ohne Ferse mal probieren und berichte dann, wie es gelaufen ist.
@ Ilona - Die Ferse aus dem Video habe ich schon mal gestrickt, habe aber trotzdem ein kleines Loch beim Übergang von der Ferse zum Fuß. Deshalb wollte ich etwas "Idiotensicheres". Aber Ihr habt schon recht, eine Socke muss eine Ferse haben.
@ Auguste - Ja, das Video ist nur englisch, ich denke aber, dass man es nicht verstehen muss, es ist alles deutlich zu sehen.
Liebe Grüße
Karin
zuerst einmal vielen lieben Dank für Eure Antworten. Vielleicht werde ich das Experiment Socken ohne Ferse mal probieren und berichte dann, wie es gelaufen ist.
@ Ilona - Die Ferse aus dem Video habe ich schon mal gestrickt, habe aber trotzdem ein kleines Loch beim Übergang von der Ferse zum Fuß. Deshalb wollte ich etwas "Idiotensicheres". Aber Ihr habt schon recht, eine Socke muss eine Ferse haben.
@ Auguste - Ja, das Video ist nur englisch, ich denke aber, dass man es nicht verstehen muss, es ist alles deutlich zu sehen.
Liebe Grüße
Karin
- jubi23.11.2002
Hallo ihr lieben,
Ich würde es gerne mal ausprobieren solche Würmer zu stricken.
Habe aber noch nie Socken gestrickt.
Meine Frage wie groß muß ich das Bündchen bei Schuhgröße 39 machen und wie lang müßte der Wurm insgesamt werden bevor ich mit der Abnahme beginne?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Liebe Grüße Anna
Ich würde es gerne mal ausprobieren solche Würmer zu stricken.
Habe aber noch nie Socken gestrickt.
Meine Frage wie groß muß ich das Bündchen bei Schuhgröße 39 machen und wie lang müßte der Wurm insgesamt werden bevor ich mit der Abnahme beginne?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Liebe Grüße Anna