Mit der Addi gekurbelt

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Mit der Addi gekurbelt

Beitrag von Euredike »

Mein zweiter Versuch mit der kleinen Addi Express.
Diesmal ein Schal in Runden. Da ich mir nicht sicher war, ob ich was mit dem Ergebniss anfangen kann, habe ich Farben gewählt die nicht so meins sind.
Ich habe für diesen Schal drei Verschiedene Reste verbraucht, die ich doppelt verkurbelt habe. Zwar hatte ich auch gedacht, das der Schal zu schmal ist, doch überraschender Weise ist das nicht der Fall. Für einen normalen Schal den man sich zweimal um den Hals schlingt, ist es perfekt.
Also kann ich nur jeden der in Sockenwollresten ertrinkt diese Methode zum Wollabbau empfehlen.
Bild
Gruß Euredike
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Beitrag von esmeralda1809 »

Ich finde deinen Schal super. Da bekommt man gleich Lust, sich so ne Addi zu kaufen oder schenken zu lassen. Leider ist mein Geburtstag noch weit weg :wink:
Liebe Grüße
Esmeralda
Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Euredike »

Ich hab ja lange überlegt ob ich das Teil kaufe. Doch da es deutlich günstiger geworden ist und man eine gebrauchte meisten allerhöstens 10 Euro billiger beim beliebten Versteigerer erwischen kann, hab ich mir lieber eine neue gekauft.
Und musste z.b. festellen, das ich den Zähler der da dran ist sehr liebe.
Der in runde gestrickte Schal ist nicht breit, das sag ich dazu. Doch ich bin verwundert, wenn man ihn doppelt legt, wärmt er hervorragend.
Habe gerade mit verwunderung festgestellt, das er "nur" 7 cm breit ist.
Nun vieleicht liegt es daran das er doppelt liegt und dadurch wärmt. Auf jedenfall hat es den Vorteil, das man damit auch super Schals für Kiddis stricken kann, da die ja meistens mit viel zu breiten Schals zu kämpfen haben.
Ok, um sich ganz glücklich zu fühlen bräuchte man jetzt noch die große Addi.
:lol:
Doch das klemm ich mir eine ganz lange Zeit oder für immer. Mal schauen.
Auf jedenfall bin ich zufrieden, das man damit wirklich auch was anderes stricken kann, ausser die jetzt so belieben Sockeblanks. Wo ich ja erlich gesagt faul bin und lieber Sockenwürste krubel. *G*
Gruß Euredike
Antworten