Brauche Hilfe bei Mütze

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
doro

Brauche Hilfe bei Mütze

Beitrag von doro »

Hallo.
Ich stricke gerade meine erste Mütze. Ich habe 128 Maschen angeschlagen, also auf jeder Nadel 32 M. Ich stricke eins rechts, eins links. Jetzt bin ich mit den Abnahmen dran. Und das ist das Problem: Wo und wann muss ich Maschen abnehmen? :oops: Ich wäre dankbar, wenn mir jeman weiterhelfen könnte.
Yara

Beitrag von Yara »

Hallo doro,

so einfach lässt sich das nicht sagen. Ist es eine Kindermütze eine Mütze für Erwachsene? Schau doch mal unter Google Mütze stricken nach, da findest du bestimmt die passende Idee.

LG Yara
doro

Beitrag von doro »

Hallo.
Es ist eine einfache Kindermütze. Habe auch schon bei Google geguckt, aber nichts gefunden. :cry: Ich hatte schon die Idee, die Abnahmen so ähnlich wie bei Sockenspitzen zu machen, aber ich trau mich nicht so richtig. :(
Yara

Beitrag von Yara »

Hallo doro,

ich habe noch einmal gestöbert und diese Mütze gefunden, die genau zu Deinen 120 Maschen und zu Deinem Rippenmuster passt. Hier kopiere ich Dir den Link rein:

http://anleitungen.bestrickendes.de/ind ... Itemid=134

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Yara
doro

Beitrag von doro »

Hallo Yara.

Danke für deine Hilfe. Die Anleitung ist echt toll. :D Ich glaube, ich habe den Fehler gemacht die Rippen in eins rechts, eins links zu stricken. Das nächste mal stricke ich zwei rechts, zwei links. Ich glaub, das ist einfacher.
Vielen Dank.

LG
Doro
Antworten