Hallo zusammen!
Vielen Dank für Euren Lob!

Das Täschchen mit den Röschen ist nun fertig gestickt! Ich habe etwas Gas gegeben! Lach....!
Ich habe es nun zum Taschner gegeben. Dies dauert aber 2 bis 3 Monate bis ich die fertige Tasche bekomme. Dann kann ich sie Euch fertig zeigen!
Nun zu der Frage von Anja! Ja es gibt sicher noch einige vortrassierte Vorlagen in Gobelins oder Handarbeitsgeschäften. Nur dort wo ich diese Vorlage her habe ist es nicht mehr möglich weil das Geschäft schon vor Jahren altershalber geschlossen wurde! Leider.....! Aber wenn man auf die Suche geht kann man sicher noch verschiedene Vorlagen für Stühle finden.
Übrigens dieser Stuhl wird schon 6 Jahre tagtäglich rege benutzt und es ihm überhaupt noch nichts anzusehen! Er sieht immer noch wie am 1. Tag aus! Also solche Stühle sollte man ruhig benutzen und nicht nur als Deko haben! Es wäre ja wirklich zu schade so einen Stuhl nur ungenutzt rumstehen zu lassen! Das Material ist ja ohnehin viel widerstandsfähiger als alles was man heute so kaufen kann!
Also ich kann es Dir wirklich nur empfehlen so was zu machen und dann auch zu benutzen! Du wirst sehen, trotz dieser großen Arbeit, hast Du schon sehr viel Spaß beim Sticken und dann erst noch wenn er fertig ist!!! Du wirst so einen Stuhl ein ganzes Leben lang behalten und benutzen und vielleicht auch noch eine Generation danach! Viel Spaß und Freude wünsche ich Dir auf jeden Fall wenn Du so was auch machen möchtest!
Liebe Grüße!
Margrit