Patchworkschal
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo Mamimac, bei dem Detailfoto sind die rechte und auch die linke Seite einer Patchreihe zu sehen. Ich habe in jeder Reihe fünf Patches gestricht, natürlich von rechts nach linds. Anschließend habe ich die Arbeit gewendet und wieder fünf Patchen von rechts nach links gestrickt. Ich stricke also immer eine komplette Reihe auf der rechten Seite und anschließend eine komplatte Patchesreihe auf der linken Strickseite. Ich finde, beide Seiten sind gleich schön. Gruß: Marianne
- Silberspindel
der sieht super aus. Aber wie sieht der Hinten aus. Ich wollte mir auch einen machen, aber mir gefällt es nicht wie es hinten aussieht bei der Technik.
ja, das liegt dann halt daran, wie man die Maschen aufnimmt, was für Randmaschen man hat - es muß nicht zwangsläufig "häßlich" aussehen. Meine Sachen kann man immer von links anschauen, was eigentlich auch immer der erste Griff und Blick von den Betrachtern auf Messen oder Ausstellungen ist
Man kann es auch beim Patchworkstricken vermeiden, eine rechte und eine linke Seite zu haben - gerade bei einem Schal - oder auch bei simplen Topflappen, die für die Küche meine ich
U.z. nimmt man eine Masche rechts auf und die nächste links, also von hinten eingestochen den Faden durchholen, wieder eine rechte Masche, dann wieder eine linke Masche usw. das sieht auf beiden Seiten gleich aus und man hat keine ausgewiesene Rückseite.
Grüßle
Liane
Hallo,
danke für eure Tipps, das werde ich bestimmt ausprobieren. Denn eigentlich mag ich Patchworkstricken schon sehr gerne, aber bei einem Schal hat es mir einfach nicht so gut gefallen.
danke für eure Tipps, das werde ich bestimmt ausprobieren. Denn eigentlich mag ich Patchworkstricken schon sehr gerne, aber bei einem Schal hat es mir einfach nicht so gut gefallen.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com