schnell Flächen häkeln? (bitte um hilfe)

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
takaramono

schnell Flächen häkeln? (bitte um hilfe)

Beitrag von takaramono »

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage zum Thema Häkeln und dachte, dass ich hier wohl an der richtigen Stelle bin. :) Leider habe ich nämlich keine "begabte" Mutter oder ähnliches...

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich in letzter Zeit doch etwas häufiger Täschen für Handys, Kameras, Ipods etc häkle.
Momentan häkle ich dazu einfach zwei Flächen in der entsprechenden Größe mit festen Maschen. Anschließend häkle ich diese am Rand, ebenfalls mit festen Maschen, zusammen. Dadurch habe ich dann ein Täschen in dem (eine Seite laße ich offen) die diversen technischen Errungenschaften wunderbar geschützt sind.
Gibt es denn die Möglichkeit solche einfachen Flächen schneller als mit den festen Maschen zu häkeln? Dann könnte ich sozusagen in die Massenproduktion einsteigen. ;)

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. :)
takaramono
Gabi55
Beitrag von Gabi55 »

Hallo takaramono,
ja, mit festen Maschen kommst du nicht so schnell vorwärts und wer fest häkelt, ist das Gehäkelte auch sehr hart. Probiers doch mal mit Stäbchen. Da sind die Reihen höher. Es gibt auch Doppelstäbchen, Dreifachstäbchen usw. dann sind die Reihen noch höher.
Solltest Du nicht wissen, wie Stäbchen gehen, dann klickst Du hier bei JH auf Lehrgang und da ist alles schön erklärt - sogar mit Bild.
Liebe Grüße
Bild

Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.
G.E.Lessing
Antworten