Frage an die Tuchstrickerinnen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
jadeblume

Frage an die Tuchstrickerinnen

Beitrag von jadeblume »

Hallo,

nachdem ich nun jedes Brautgeschäft im Umkreis von Bremen kenn (glaub ich zumindest :? ) , hat sich meine Freundin nun für ein Schulterfreies Kleid entschieden. Nun ja als beste Freundin und Trauzeugin bin ich nun auf den Trichter gekommen ihr eine Stola zu stricken und habe auch bei Wolllust eine schöne Anleitung gefunden "Dreamtime Wedding" heist sie.

Nun aber zu meiner Frage da dies mein erster Versuch in dieser Richtung ist bin ich mit den Garnen nicht so bewandert. Welches der Lacegarne läst sich den Angenehm auf der Haut tragen? Die Hochzeit soll im Juli sein. Vielleicht könnt ihr mir da helfen und einen Tip geben. Wuste bis eben noch nicht mal das es da sooooo viele Unterschiedlich Lacegarnarten gibt :oops: :? .

Ich Danke euch jetzt schon mal für eure Tips

Liebe Grüße

Tatjana
Kirsten1604
Beitrag von Kirsten1604 »

Wenn es besonders edel sein soll kann ich dir eine mit Seidenanteil empfehlen - oder die Baby Lace von www.Tolle-Wolle.com

Die habe ich mir bestellt und die ist herrlich weich und leicht...

LG
Kirsten
Tini_50
Beitrag von Tini_50 »

Also für eine Hochzeit, da würde ich vielleicht zu KidSilk, vielleicht von Drops? raten. Die ist superweich.

LG Tini
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

genau die letzten beiden Vorschläge wollte ich auch gerade machen - entweder ein schönes Mohairgarn oder die Zephyr ... kommt vielleicht auchein bissel aufs Kleid der Braut an
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Kirsten1604
Beitrag von Kirsten1604 »

Kommt auch drauf an, wann die Hochzeit denn sein soll... :wink:

Die Kid Silk von Drops habe ich mir auch bestellt - die ist wirklich toll. Die finde ich persönlich schöner als die Rowan - und preiswerter ist sie glaube ich auch :roll:

LG Kirsten
jadeblume

Beitrag von jadeblume »

Hallo ihr lieben,

danke für eure Antworten. Mit Seide hört sich ja schon mal gut an den etwas edler sollte es schon werden.
Auf der Farbkarte von Smarty habe ich auch gleich den richtigen Farbton gefunden. Aber irgendwie bin ich wohl noch nicht ganz wach ich habe auf der Seite von Wolllust die Wolle noch nicht gefunden.

Werde mir jetzt noch mal eine Kaffee holen und noch mal in Ruhe bei Ihr stöbern gehen.

Danke noch mal

Eure Tatjana
Antworten