mal wieder: Nadelfrage

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
erika2

mal wieder: Nadelfrage

Beitrag von erika2 »

Über die Vor- und Nachteile der versch Nadeln (Spiele) ist ja schon ausgiebig diskutiert worden, aber eins frage ich mich:
geht es euch auch so, : die schönsten brechen zuerst?

Ich hab mir vor ca 1 Jahr ein Ebenholz Spiel gegönnt, nachdem
ich hier davon gelesen hatte, davon existieren nur noch 3 Nadeln, ok, eine hab ich wohl in der Schublade eingeklemmt, selber schuld, aber die andere ist "einfach so" beim Stricken zerbrochen, und ist stricke wirklich nicht fest.

Dann hab ich im Sommer ein Knitpicks Harmony wood Spiel gekauft (ihr seid schuld!) da ist eine Nadel beim Anprobieren des Strumpfes, wirklich ohne Gewalt, hinüber in die ewigen Jagdgründe, schöne Bescherung. Glücklicherweise waren das ja 6 Nadeln, aber so richtig unbeschwert stricke ich seitdem nicht mehr damit, obwohl sie sehr schön sind

Bevor ich mir jetzt evtl Einzelnadeln nachbestelle möchte ich von euch wissen, ob es am Material liegt und anderen ebenso geht, oder ob ich Grobmotoriker doch besser bei Bambus bleiben sollte.
Liebe grüße christel
Nadeltante

Beitrag von Nadeltante »

Hallo Christel,

ich kann dazu nur sagen, die Bambusnadeln haben sich bei mir oftmals gespalten, bei den Ebenholz gingen einige zu Bruch. Seit einem guten Jahr stricke ich nur noch mit den Harmony-Woods. Toi,toi habe ich noch alle ganz. Ich stricke wirklich täglich.

Lieben
Gruß
Bild
meyerd

Beitrag von meyerd »

Hallo,

da kann ich nicht zu sagen. Mir sind noch keine gebrochen. Noch nicht mal die 2,25 Knit Picks, obwohl ich sehr fest stricke.
Lieben Gruß
Daniela
Antworten