Hallo miteinander,
als auch ich habe mir die Lena special geholt und sofort mit dem Kuschelschaf begonnen. Aber leider komme ich nicht weiter. Wer kann mir helfen?
Also den Bauch habe ich gut geschafft, doch leider komme ich mit dem Kopf nicht klar. Ich habe nämlich noch nie Socken gestrickt. Das ist wohl mein Problem. Außerdem sieht man mit der Fransenwolle auch nicht wirklich gut, was man gerade macht. Also habe ich mir das letzte Stück mit einer anderen Wollen noch einmal nachgearbeitet.
Verstehe ich das jetzt richtig? Die 1. und 4. muss man zusammen auf eine Nadel stricken und 16 R glatt rechts stricken. So und jetzt gehts los: Wer kann mir weiterhelfen? Wie man die Maschen überzogen zusammenstrickt kann ich auch noch, nur warum muss ich vorher 10 M abstricken, wenn ich doch 16M auf der Nadel habe? Wenn ich dann so weiterstricke, dann kommt der Knick ja gar nicht in die Mitte? Und muss ich dann, wenn ich die beiden M zusammengestrickt habe gleich wenden oder die Nadel dann noch fertig stricken?
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich verstehe nur noch Bahnhof.
Sandra
Hilfe beim Kuschelschaf aus Lena special
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo Sandra
Schau dir den Sockenlehrgang an ( PDF ) genau so mußt du stricken.
Fersenwand = der Hinterkopf vom Schaf
dann kommt das Käppchen
du kannst auch die 16 Maschen für eine bessere Übersicht auf 3 Nadeln verteilen, 5 -6-5 , links und rechts von den 6 M. wird abgenommen.
Dann bleiben die 6 Mittelm. übrig = Oberkopf
Jetzt nimmst du seitlich der 6 M.links und rechts wieder auf.
Aber schau dir den Lehrgang an,ist schlecht zu erklären.
Wenn du nicht weiter weißt,schreien
Schau dir den Sockenlehrgang an ( PDF ) genau so mußt du stricken.
Fersenwand = der Hinterkopf vom Schaf
dann kommt das Käppchen
du kannst auch die 16 Maschen für eine bessere Übersicht auf 3 Nadeln verteilen, 5 -6-5 , links und rechts von den 6 M. wird abgenommen.
Dann bleiben die 6 Mittelm. übrig = Oberkopf
Jetzt nimmst du seitlich der 6 M.links und rechts wieder auf.
Aber schau dir den Lehrgang an,ist schlecht zu erklären.
Wenn du nicht weiter weißt,schreien
Hallo Sandra,
da warst Du ja richtig flott, wenn Du mit dem Schaf schon so weit gekommen bist. Ich habe das Schaf schon 2x gestrickt und hatte keine Probleme. Nun versuche ich mal zu erklären. Ich hoffe, es ist für Dich verständlich.
Du hast auf der 1. und 4. Nadel jeweils 8 Maschen und hast 16 R gestrickt. Das ist soweit richtig.
Du mußt nachdem Du die 2 Maschen zusammengestrickt hast sofort wenden, die anderen 4 Maschen lässt Du ruhen.
In der folg. Reihe strickst Du ja dann so 1 M abheben, 4 Maschen links, die nächsten 2 M links zusammen str. und wieder sofort wenden, die anderen Maschen ruhen lassen.
So verbrauchst Du nach und nach die äußeren Maschen
auf und es entsteht die Form des Kopfes. Am Ende hast Du dann anstelle der 16 M nur noch 8 Maschen, also je 4 Maschen auf der 1. und 4. Nadel.
da warst Du ja richtig flott, wenn Du mit dem Schaf schon so weit gekommen bist. Ich habe das Schaf schon 2x gestrickt und hatte keine Probleme. Nun versuche ich mal zu erklären. Ich hoffe, es ist für Dich verständlich.
Du hast auf der 1. und 4. Nadel jeweils 8 Maschen und hast 16 R gestrickt. Das ist soweit richtig.
Du mußt nachdem Du die 2 Maschen zusammengestrickt hast sofort wenden, die anderen 4 Maschen lässt Du ruhen.
In der folg. Reihe strickst Du ja dann so 1 M abheben, 4 Maschen links, die nächsten 2 M links zusammen str. und wieder sofort wenden, die anderen Maschen ruhen lassen.
So verbrauchst Du nach und nach die äußeren Maschen
auf und es entsteht die Form des Kopfes. Am Ende hast Du dann anstelle der 16 M nur noch 8 Maschen, also je 4 Maschen auf der 1. und 4. Nadel.
Liebe Grüße Anja
Vielen, vielen Dank. Ich hab gesehen, dass ich es ab der 1. und 4. Nadel schon falsch gemacht habe. Aber ich denke ich habs verstanden.
Also ich werde mich dann gleich mal dransetzen und es ausprobieren. Eigentlich muss ich zu Hause was machen. Mal sehen. Falls ich dann nicht weiter komme meld ich mich wieder.
Freu, freu .......
Dank noch mal.
Liebe Grüße Sandra
Also ich werde mich dann gleich mal dransetzen und es ausprobieren. Eigentlich muss ich zu Hause was machen. Mal sehen. Falls ich dann nicht weiter komme meld ich mich wieder.
Freu, freu .......
Dank noch mal.
Liebe Grüße Sandra