Ideen für Jackenmuster

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
cashmeremerino

Ideen für Jackenmuster

Beitrag von cashmeremerino »

hallo,

ich möchte mir gerne eine Jacke häckeln und habe schon damit angefangen ;) und zwar so: 4 Reihen Wolkenstich und dann 3 Reihen feste Maschen, das ganze in weiß ( Wolle von Delta, Lang Yarns, 123m/50g ) , sieht romantisch aus. meint ihr ich sollte so weiterhäckeln oder gibt es noch ein schönes muster für flächen ? lochmuster und so mag ich aber nicht so gerne ( kann ich auch noch nicht ). kann leider hier keine bilder reinstellen, aber vielleicht versteht mich ja hier die eine oder andre und hat ideen , tips oder und erfahrungswerte.
danke im voraus und liebe grüße!
Gabi55
Beitrag von Gabi55 »

Hallo cashmeremerino,
wenn Du schon 7 Reihen gehäkelt hast, da kannst Du ja schon ein bißchen erkennen, wie's mal aussehen soll.
Ich habe mir die Bücher "Bassermann Handbuch 'Häkeln'" und "Häkelmuster-Lexikon" gekauft. Da sind sehr schöne Flächenmuster drin in allen möglichen Häkelarten und die Häkelschrift ist auch dabei.
Ich habe aus den Büchern selbst schon etliche Anregungen entnommen.
Im JH-Katalog findest Du solche Bücher.
Liebe Grüße
Bild

Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.
G.E.Lessing
cashmeremerino

Beitrag von cashmeremerino »

hallo gabi,

ich hab hier ne häkel -enzyklopädie mit mustern,das ist nicht so das problem, eher so ob ich bei dem muster bleiben soll oder das muster als borte laufen lassen soll und jetzt mit festen maschen weitermache. bin unschlüssig, der wolkenstich ist nicht schwer ( stäbchen und feste maschen im wechsel ) , will halt aber auch nicht das es dann zu kitschig aussieht mit dem muster wenn ich so weitermache. jetzt wäre der ideale zeitpunkt um sich zu entscheiden, wie es weitergeht.

lg!
alles liebe wünscht silvia
Antworten