Ich möchte gerne mal Patchwork Socken stricken.
Hab mir auch ein Anleitungsheft gekauft und auch gelesen.
Trau mich aber nicht daran.
Hat jemand eine einfachere Anleitung oder Tipps?
hallo,
ich habe die patchsocken von der spitze aus gearbeitet.also erst das käppchen mit verkürzten reihen und dann mit zwei nadeln weiter die patches
klingt kompliziert ist aber sehr einfach
die habe ich mir aus verschiedenen anleitungen selber zusammengestellt.Wenn du möchtest, werde ich dir bilder zu den verschiedenen schritten machen und dann zusenden.
Ui, die sind aber schön geworden und so tolle Farben!!!!
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
etrosi hat geschrieben:die habe ich mir aus verschiedenen anleitungen selber zusammengestellt.Wenn du möchtest, werde ich dir bilder zu den verschiedenen schritten machen und dann zusenden.
Boh... ihr seid ja wahre Künstler hier. Die Jacke gefällt mir noch viel besser. Wenn ich das hier alles sehe muss ich - glaub ich - auch mal was anderes versuchen. Ich stricke nämlich nur Socken.
Wo habt ihr denn die Anleitungen her?
Du Rosi, ich meinte auch nicht die "Nähte" im Sinne von... sondern die Ansätze beim Patchwork stricken. Die hat man bei glatt rechts ja nun mal nicht. Außerdem stecken die schönen Patches ja auch noch im Schuh,vielleicht auch noch etwas dicker als glatt rechts.
Für einen Anfänger auch noch nicht so aufwendig(nicht soviele Patches)
Aber das ist ja wieder einmal Geschmack.- bzw. Empfindlichkeitssache
Rosi, hab bei dir nachgeguckt, muss ich mich mal in Ruhe dranmachen.
Hab gesehen, du färbst auch Wolle, möcht ich mich auch mal dran machen, bestell oft handgefärbte Wolle.