ich möchte für eine Kollegin eine Stola stricken und habe so gar keinen Plan, welches Garn ich dafür verwenden soll Es darf keinen zu hohen Wollanteil haben, denn die Dame ist da sehr empfindlich Gleichzeitig soll es aber schon schön weich sein. Das "normale" Lace-Garn kommt also schon mal gar nicht in Frage.
Hat irgendwer eine Idee??
Hast du sie schon mal testen lassen? Denn so auf Anhieb wäre mir nur die Malabrigo Baby Lace eingefallen, aber die hat auch einen sehr hohen Anteil an Wolle bzw. ist die nicht sogar 100% Schurwolle? Ich finde die aber superweich. Alles andere finde ich eher ungeeinget.
Ich habe schon mit mehreren Lace-Tüchern versucht, sie zu erwürgen Die ist in etwa der gleiche Problemfall wie yellow Ich brauch also irgendwie ne Ausweichvariante.
also bei ähnlichen Problemen kann ich nur wärmstens empfehlen
- das Garn für den gelben Schal
- und wenn sie ein wenig kribbeln verträgt, dann wäre das Garn vom Tuch (gleicher Fred) auch ok, mit Rolli geht's tageweise bei mir auch
Ich selber hab da auch so meine Probleme mit dem Wollanteil im Lace.
Von der WollLust habe ich das LaceCotton verstrickt und bin restlos begeistert: herrlich schmusig-weich, toll zum verstricken und mein absolutes Lieblings-Lace. http://www.die-wolllust.de/shop/index.php/cPath/79_110
Leider sind die Farben momentan etwas begrenzt, ich habe das LaceCotton in einem ganz dezenten Aqua-Ton.