Junghans Angebotsblättchen
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
- Marion4958
Junghans Angebotsblättchen
Hallo Ihr Lieben,
bei Junghans ist meine geliebte "Filzwolle" Scala im Angebot, werde zuschlagen.
Wer kennt die Lampion, macht die auch Streifen bei Stricken?
bei Junghans ist meine geliebte "Filzwolle" Scala im Angebot, werde zuschlagen.
Wer kennt die Lampion, macht die auch Streifen bei Stricken?
- Marion4958
- sunshine650
Hallo Marion,
zu der Wolle kann ich leider nichts sagen,
allerdings interessiert mich das Filzprojekt Strickjacke
Drüber nachgedacht hab ich da auch schon,
in welcher Größe würdest Du das stricken wollen????
Mein Herzblatt (1,94m) wünscht sich ja schon lange einen FilzMANTEL von mir.........

zu der Wolle kann ich leider nichts sagen,
allerdings interessiert mich das Filzprojekt Strickjacke
Drüber nachgedacht hab ich da auch schon,
in welcher Größe würdest Du das stricken wollen????
Mein Herzblatt (1,94m) wünscht sich ja schon lange einen FilzMANTEL von mir.........
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
- Anne Boleyn
- sunshine650
Hi Anne,
bis jetzt konnte ich ihm das erfolgreich ausreden...
es kommt allerdings immer mal wieder auf den Tisch...
Ich komm immer wieder ins Lachen, wenn ich mir versuche vorzustellen
WIE LANG ich dieses Ungetüm stricken müßte
Mein bestes Argument ist immer, daß ich das gewiss nicht mehr in die Waschmaschine kriegen würde - solche Argumente verstehen Männer

bis jetzt konnte ich ihm das erfolgreich ausreden...
es kommt allerdings immer mal wieder auf den Tisch...
Ich komm immer wieder ins Lachen, wenn ich mir versuche vorzustellen
WIE LANG ich dieses Ungetüm stricken müßte
Mein bestes Argument ist immer, daß ich das gewiss nicht mehr in die Waschmaschine kriegen würde - solche Argumente verstehen Männer
Sonnigen Tag
Hallo Marion
Du kennst Dich ja aus mit dem filzen.Ich möchte ja schon lange Hausschuhr stricken und filzen,nur die Wolle die ich bis jetzt gefunden habe war mir zum Testen zu teuer.Was meinst Du wieviel Wolle ich von der Scala für gr.39 und gr.43 nehmen soll.Ist dafür die Scala auch geeignet.Hab gerade eine Mail von Junghans bekommen mit den Angeboten.
Du kennst Dich ja aus mit dem filzen.Ich möchte ja schon lange Hausschuhr stricken und filzen,nur die Wolle die ich bis jetzt gefunden habe war mir zum Testen zu teuer.Was meinst Du wieviel Wolle ich von der Scala für gr.39 und gr.43 nehmen soll.Ist dafür die Scala auch geeignet.Hab gerade eine Mail von Junghans bekommen mit den Angeboten.
Gruß Uschi
- Katzenliese
Liebe Bärbel !
Die Lampion macht m.E. schon Streifen, so wie ich es in Erinnerung habe.
Gib halt einfach mal auf der JH-Startseite "Lampion" ein - dann findest Du auch die Modelle, die daraus sind (irgendwie gab´s da mal so nen Kleinkindpulli, wenn ich mich nicht irre, der Streifen hatte...).
Und für Deinen Männe ... ich würde ihm an Deiner Dtelle nen Lodenmantel kaufen
*EDIT !!!
Habe Marion und Bärbel in einen Topf geworfen
Entschuldigt bitte
*
Liebe Grüße
Caro
Die Lampion macht m.E. schon Streifen, so wie ich es in Erinnerung habe.
Gib halt einfach mal auf der JH-Startseite "Lampion" ein - dann findest Du auch die Modelle, die daraus sind (irgendwie gab´s da mal so nen Kleinkindpulli, wenn ich mich nicht irre, der Streifen hatte...).
Und für Deinen Männe ... ich würde ihm an Deiner Dtelle nen Lodenmantel kaufen
*EDIT !!!
Entschuldigt bitte
Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Zitat von Michael Aufhauser
- Marion4958
Hallo Sunshine,
bin schon bei einer Jacke am überlegen, aber ein Mantel??? Der wird wahrscheinlich mit der "normalen" Filzwolle ein Vermögen kosten und viel viel zu schwer werden. Mein Mann ist 1,92 und meine ältester Sohn so 2,05 m groß, wenn ich denen einen dicken Pullover stricke ist mein Arm hin. Aber....
Uschi, in der Galerie und in meinem Blog kannst Du mal gucken, da sind welche drin, für die hab ich etwas über 50 gr.(Gr. 40) gebraucht. Die erste Tasche bei mir im Blog ist mit der Scala, hat eine etwas andere Optik als die "normale" Filzwolle, aber mir gefällts gut. Und der Preis ist wirklich sehr gut. Die Tasche ist auch nicht so schwer, da der Wollverbrauch sich ja in Grenzen hält.
Danke, Caro, ich habs mir bestellt. Bin mal gespannt.
bin schon bei einer Jacke am überlegen, aber ein Mantel??? Der wird wahrscheinlich mit der "normalen" Filzwolle ein Vermögen kosten und viel viel zu schwer werden. Mein Mann ist 1,92 und meine ältester Sohn so 2,05 m groß, wenn ich denen einen dicken Pullover stricke ist mein Arm hin. Aber....
Uschi, in der Galerie und in meinem Blog kannst Du mal gucken, da sind welche drin, für die hab ich etwas über 50 gr.(Gr. 40) gebraucht. Die erste Tasche bei mir im Blog ist mit der Scala, hat eine etwas andere Optik als die "normale" Filzwolle, aber mir gefällts gut. Und der Preis ist wirklich sehr gut. Die Tasche ist auch nicht so schwer, da der Wollverbrauch sich ja in Grenzen hält.
Danke, Caro, ich habs mir bestellt. Bin mal gespannt.
Hallo Marion
Hab gerade Deine Block angesehen.Deine Chucks sind ja toll.Daß die Scala auch zum filzen geht wußte ich nicht,denn ist da nicht Poly.. drinn.Ich dachte,daß wenn Poly.. drinn ist kann man die Wolle nicht filzen.Die Scala hab ich schon oft angesehen.Glaub die werd ich mir bestellen.Du bist Dir sicher,daß nur 50gr. reichen?Nach welcher Anleitung kann ich denn gehen,denn die Scala läuft bestimmt anders ein als die normale Filzwolle.Oder lieg ich da falsch.
Hab gerade Deine Block angesehen.Deine Chucks sind ja toll.Daß die Scala auch zum filzen geht wußte ich nicht,denn ist da nicht Poly.. drinn.Ich dachte,daß wenn Poly.. drinn ist kann man die Wolle nicht filzen.Die Scala hab ich schon oft angesehen.Glaub die werd ich mir bestellen.Du bist Dir sicher,daß nur 50gr. reichen?Nach welcher Anleitung kann ich denn gehen,denn die Scala läuft bestimmt anders ein als die normale Filzwolle.Oder lieg ich da falsch.
Gruß Uschi
- Marion4958
Hallo Marion
Ja, Anleitungen darf man glaube ich nicht einfach so im Forum schreiben.Ist auch nicht schlimm.Ich strick einfach zuerst die Hausschuhe für meinen Göga und wenn sie ihm zu klein sind dann sind es eben meine
.Aber man kann sie ja auch nach dem Waschen noch ziehen.
Trotzdem Danke ür Deine schnelle Antwort
Ja, Anleitungen darf man glaube ich nicht einfach so im Forum schreiben.Ist auch nicht schlimm.Ich strick einfach zuerst die Hausschuhe für meinen Göga und wenn sie ihm zu klein sind dann sind es eben meine
Trotzdem Danke ür Deine schnelle Antwort
Gruß Uschi
- yellow1908
- Marion4958
Also doch nicht für jeden, aber ich habe in letzter Zeit auch kaum was bestellt, weil mir die Wolle einfach zu teuer ist.
Man findet ja kaum noch Wolle so bis 1,50€, wie bei Bu....
Auch ist mir aufgefallen, das es fast kein Stickangebot(fertige Packungen)mehr gibt.
Ich habe mir immer die fertigen Packungen (so um 9 - 12 €) gekauft,habe aber kein solches Angebot gefunden.
Na, werde den Katalog nochmal in die Hände nehmen, glaube aber nicht, das ich was finde.
Geht es da auch so?? Würde mich mal interessieren.
Man findet ja kaum noch Wolle so bis 1,50€, wie bei Bu....
Auch ist mir aufgefallen, das es fast kein Stickangebot(fertige Packungen)mehr gibt.
Ich habe mir immer die fertigen Packungen (so um 9 - 12 €) gekauft,habe aber kein solches Angebot gefunden.
Na, werde den Katalog nochmal in die Hände nehmen, glaube aber nicht, das ich was finde.
Geht es da auch so?? Würde mich mal interessieren.
Liebe Grüße
auguste
auguste
-
Sticktante
- yellow1908