wolle Scala

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
plz15w

wolle Scala

Beitrag von plz15w »

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die Wolle die hier bei Junghans Scala heißt.....also ob das der Originalname ist und wenn ja, von welchem Hersteller?

Dankeschön für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Martina/plz15w
Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Hallo Martina,

verstehe Deine Frage nicht ganz. Ja, es ist eine Junghans-Wolle. Es steht auch nichts auf der Banderole drauf, wo hergestellt o. ä. Es kann aber bestimmt sein, dass ein anderer Hersteller auch ein Garn hat, welches so heißt, ich glaube nicht, dass der Name geschützt ist.

Ich selbst habe das Garn schon einmal verstrickt, fand es super, habe allerdings noch keine Wascherfahrung. Will es aber noch einmal bestellen und verstricken.

Viel Spaß, lg Gaby
plz15w

Beitrag von plz15w »

Hallo,

nun es geht genau darum, ob ich die wolle auch woanders bekomme als nur bei Junghans. Und wie sie dann heißt oder ob sie dann genauso heißt und wer der Hersteller ist. Im Laden kann ich gezielter Fragen, wenn ich auch den Hersteller kenne.
Liebe Grüße
Martina/plz15w
famoso

Beitrag von famoso »

Hallo Martina, die Scala hab ich (logisch :lol: ) zu Hause, nur wenn Gaby schon schreibt, dass nichts auf der Banderole steht, wird ja bei mir auch nichts stehen :cry:

Aber die Scala ist im Moment bei JH im Angebot - 500g für 16.70 :lol:

Liebe Grüsse, Elke
Rafaele

Beitrag von Rafaele »

Hallo Martina,

die Scala von JH hab ich auch hier liegen, bzw. bin gerade die Jacke für mich am zusammennähen. ( das ist für mich eigentlich das Schlimmste, zusammennähen).
Die Scala besteht zu 53% aus Schurwolle und 47% Polyacryl. 50g= 135mtr. NS-Angabe mit 5 bis 6.
Liebe Grüße
Rafaele
Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Ich bin es nochmal. Warum willst Du sie denn nicht bei Junghans bestellen? Hast ja zur Not Rückgaberecht.

LG Gaby
plz15w

Beitrag von plz15w »

Hallo,

wird mir ja wohl nichts anderes übrigbleiben. Aber ich wollte mich einfach schlau machen, ob es eine Alternative zum Kauf gibt und wenn ja von welchem Hersteller.
Liebe Grüße
Martina/plz15w
Antworten