Endlich wieder warme Füße

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Euredike
Endlich wieder warme Füße

Beitrag von Euredike »

Ich habe meine alten Häkelpuschen wirklich durchgelaufen, also mussten neue her. Sie sind zwar nicht Formschön, doch noch nie hatte ich so schöne warme Füße wie mit den Häkelpuschen.
Ich habe lange über das Garn nachgedacht und da viel mir mein völlig verunglücktes Merinogarn Multicolour in die Hände. Ich habe es viel zu fest versponnen was weis ich , was mich da geritten hat.
Doch für die Häkelpuschen ist es gut, damit läuft sich die Merinowolle nicht ganz so schnell durch. Bild
Davor habe ich noch ein paar Häkelpuschen für meinen Kleinen gemacht. Er trägt sie gerne im Kiga und deswegen haben sie eine Latexsohle die meine nicht besitzen und ein angestricktes Bündchen.
Bild
Wie man sieht ist diesmal das Latex blau.
Ach ja die Wolle: Meine Putzwolle mit teilweise Seide und einem schwarzen Wollfaden den ich noch mal dünner versponnen habe, als ich ihn bekommen habe *winke zu Alpakabine*
Jetzt haben wir beide wieder warme Füße. *G*
Euredike
Floh

warme Füße

Beitrag von Floh »

Na, die sehen doch toll aus und die Füße bleiben sicher schön war. Wäre was für mich, die immer mit kalten Füßen rumrennt.

Mach weiter so.

Liebe Grüße Floh - die Oberschwester vom Dienst bei drei kranken Männern im Haus

Bild
wollpeti

Beitrag von wollpeti »

Die Häkelpuschen sehen toll aus.
Gruß wollpeti
. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.
Dietrich Bonnhöfer
frühchenfan

Re: warme Füße

Beitrag von frühchenfan »

Floh hat geschrieben:Liebe Grüße Floh - die Oberschwester vom Dienst bei drei kranken Männern im Haus
Bild
:shock: :shock: :shock: , oh. da wünsche ich Dir aber gute Nerven, und schnelle Genesung für die drei Kranken :!: :!:

Euredike, die Puschen sind cool, vor allem die erste Farbe gefällt mir gut 8) !
joniberta

Beitrag von joniberta »

Hallo!

Die Form ist doch nicht so wichtig, die Puschen sehen so toll warm aus!!!!
Bräuchten meine Füße auch noch!

Lieben Gruß
Claudia
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Euredike
Beitrag von Euredike »

Danke sind ja ganz einfach.
Dickes Garn nehmen damit man mit mindestens 6 Häkeln kann. Eine Lufmaschenkette von der Breite des Fußes häkeln und die dann immer in die Runde bis zum Spann. Dann hinten einen Lappen häkeln der wenn er lang genug ist Zusammengeklappt und verhäkelt wir. Das ist die Ferse. Und schon feddisch....
Euredike
Das Garn von den Paar für mich ist aus Multicolourwolle. Das war ein Strang wo alle Farben neben einander lagen. Ich habe sie sehr dick versponnen und leider zu fest. Doch für die Puschen perfekt.
Antworten