Stola- endlich Bilder

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Wollzauber

Stola- endlich Bilder

Beitrag von Wollzauber »

Hallo, da ich in der letzten Zeit nicht soviel Zeit hatte und ich nur lesen konnte, was ihr hier so gewerkelt habt, kommen endlich die versprochenen Bilder von mir.

Bild

Bild
Bild

Seht ihr den Übergang. So ganz zufrieden bin ich noch nicht.

Bild

Auch die Farbe kommt bin meiner kleinen Webcam nicht so rüber.
Es ist ein Weihnachtsrot aus Babykamelhaar. Ich hoffe nur das die Wolle auch reicht.
So jetzt habe ich vollgetextet und hoffe doch dass euch einigermasen gefällt.
Liebe Grüße Erika
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Ein super schönes Muster :lol: :lol: :lol: Schade, dass die Digi nicht so will :roll:
Liebe Grüße
Inge
Ela-T

Beitrag von Ela-T »

Hallo Erika,

Du bist ja fleißig dabei. Das sieht prima aus. Ganz anders als bei mir, weil Du andere Wolle hast. Gefällt mir sehr gut auch wenn die Fotos jetzt nicht so scharf sind. Mit dem Übergang mach Dir mal keine Gedanken. Wenn das Tuch gewaschen und gepannt ist, sieht man es bestimmt nicht.

Viele Grüße,

Ela-T
dajana
Beitrag von dajana »

Das ist auch ein schönes Tuch , gefällt mir !!!
liebe grüße dajana
Wollzauber

Beitrag von Wollzauber »

Hallo Ela-T und alle anderen,
Ich hatte mir echt Sorgen gemacht, weil bei dir das Tuch ganz anders aussieht. aber vielleicht bewahrheitet es sich wieder mal: Das selbe ist halt nicht das Gleiche.
Aber es freut mich dass euch die Stola gefällt. Eigentlich bin ich auch ganz stolz darauf und es wird garantiert nicht die oder das letzte sein.
Einen schönen Abend wünscht euch Erika
erika56

Beitrag von erika56 »

Die Stola sieht toll aus ,schönes Muster :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Ela-T

Beitrag von Ela-T »

Ich habe jetzt eben auch Deinen anderen Beitrag gefunden. Wie hast Du denn die Maschen für die 2. Hälfte aufgenommen? Hattest Du ganz am Anfang einen offenen Maschenanschlag gemacht? Also entweder die Maschen über einen Hilfsfaden angeschlagen der später entfernt wird oder die Variante mit der Luftmaschenhäkelkette?

LG,

Ela-T
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

es sieht aus, als hättest Du einen Knick an der Mittelstelle? Es ist ein bißchen schwer zu erkennen, aber mögliche Fehlerquellen wären:
Du hast normal angeschlagen und aus der Anschlagskante die Maschen aufgenommen. Das geht mit Spannen nicht weg. oder Du hast einen provisorischen Anschlag gemacht, aber dann die M verschränkt oder irgendwie verdreht aufgenommen. Oder Du hast 2 Re reihen oder 2 Li reihen hintereinander gemacht. die erste Seite muß mit einer re Reihe, die zweite Seite aber mit einer Li reihe begonnen werden. ( oder andersrum, hauptsache abwechselnd)
Wenn die Stola aber glatt und sauber aussieht wenn Du sie spannst ( mal so provisorisch mit ein paar Stecknadeln aufstecken) , wird das auch beim feuchten Spannen weggehen.
Das wären so meine Ideen dazu.... aber vielleicht haben andere einen besseren Blick als ich?
Antworten