HSV- Hase, Herren-RVO- Strcikjacke und IrlandPulli

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
meyerd

HSV- Hase, Herren-RVO- Strcikjacke und IrlandPulli

Beitrag von meyerd »

Hallo,

bei meinem Fotos habe ich gerade noch den Hasen entdeckt, den ich für eine Kollegin in einen HSV- Pulli enigekleidet habe. Ich war nicht ganz zufrieden, aber die Kollegin war hin und weg.

Bild

Diese RVO- Strickjacke habe ich für meinen Mann auf seinen Wunsch genadelt. Als Wolle habe ich Alaska von Drops genommen, gestrickt mit NS 5,5. Auf seinen Wunsch wurde ein Reißverschluss eingenäht.

Bild
Bild

Zu letzt einen Pullover als RVU für mich. Gestrickt habe ich mit original Connemara Schurwolle, die ich aus unserem Irland Urlaub mitgebracht habe.
Die Bündchen habe ich aus der Alaska als Zopf gestrickt (meine ersten Zöüfe überhaupt. Anleitung gab es keine, alles eigene Idee und in gerade mal einer Woche umgesetzt.

Bild
Bild
Lieben Gruß
Daniela
Kirsten1604
Beitrag von Kirsten1604 »

:shock: in einer Woche???? Mensch, da warst du ja echt fleissig!! Hast du auch geschlafen in der Zeit??

Wirklich schön geworden, deine Teile. Vor allem dein RVO mit dem Zopf, das ist eine tolle Idee.

LG
Kirsten
meyerd

Beitrag von meyerd »

Danke Annette.
Auf den Pulli bin auch echt mega stolz und kann kaum erwarten, dass der trocken ist und ich ihn anziehen kann.

@Kirsten: Sogar gearbeitet. Mein Mann hatte aber noch Urlaub und ich brauchte im Haushalt nicht soviel machen. Aber ich habe den RVU auch mit NS 6 gestrickt.
Lieben Gruß
Daniela
erika56

Beitrag von erika56 »

Hallo Daniela,
boah ,wahnsinn ,so schöne Sachen und so schnell :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Kirsten1604
Beitrag von Kirsten1604 »

aaah NS 6 erklärt vieles... :wink:

Da habe ich mein Alpaka-Mäntelchen auch mit gestrickt und es war auch recht flott fertig - wenn die Wolle dann noch so gut läuft, strickt es sich fast von alleine...

Trotzdem warst du sehr flott - merkst du es eigentlich in den Händen bzw. im Arm wenn du viel gestrickt hast?

Bei mir schmerzt morgens immer die rechte Hand und der rechte Arm schwillt ein wenig an!! :?

LG
Kirsten
stelly

Beitrag von stelly »

WOW - sehr schön - deine Pullover!
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
Silberspindel
Beitrag von Silberspindel »

Super geworden.

Meine güte mit Reißverschluss das ist ja der absolute Horror für micht.

Ich beneide dein können
Happy Knitting!!!! Bild
Antworten