hab auch eine Frage an die Tuchstrickerinnen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Ela2

hab auch eine Frage an die Tuchstrickerinnen

Beitrag von Ela2 »

Halöle,

meine Frage betrifft das Waschen der fertigen Tücher.Bei den meisten Garnen wird ja die Handwäsche empfohlen.Nun hat meine Wama ein Handwaschprogramm.Könnte ich da nicht rein theoretisch die fertigen Tücher in der Wama waschen (natürlich im Wäschenetz)?Mal abgesehen davon das das extrem verschwenderisch wäre.
Ich hatte schon ein ganz liebes JH-Mitglied per PM gefragt.Sie würde es auf garkeinen Fall in der Wama waschen.
Was sagt Ihr dazu?Ich bin da mal ganz auf Eure Antworten gespannt.
Kaffeetante64

Beitrag von Kaffeetante64 »

Hallo,

also ein Tuch würde ich auch lieber mit der Hand waschen. So viel aufwand ist das ja nicht. Alles andere an OUllover und socken laufen bei mir prinzipiell durch die Maschine.
Handarbeit ist meine Medizin
Beyenburgerin
Beitrag von Beyenburgerin »

Hallo Ela,

ich habe schon meine Kaunitücher - Kauni Effekt Farbverlauf und Kauni Lace - in der Wama im Wollwaschgang ohne Wäschenetz gewaschen, die werden schön kuschelig.

Warum machst du keine Strickprobe und testest dein Wollwaschprogramm? Der Wollwaschgang arbeitet mit hohem Wasserstand, geringer Temperatur und mit wenig Bewegung, das kann so manche Wolle ab.
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.Bin mal gespannt was da noch so an Meinungen kommt.

@ Brigitte : Das sollte ich vielleicht wirklich mal machen,denn wie sagt man so schön?Probieren geht über Studieren,oder so ähnlich :roll: :? .
Antworten