Patchwork Jacke kleine Zöpfe
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
- Marion4958
Patchwork Jacke kleine Zöpfe
Hallo Ihr Lieben,
hab auch was fertig, wer gucken möchte
http://patchworkstrickenundmehr.blogspot.com/
Viele liebe Grüße
Marion
Viele liebe Grüße
Marion
wow
klasse outfit, sieht spitze aus

Patchworkjacke
Hallo Marion,
Super gemacht, besonders die rote Jacke.
Sehr schön!!!
Sind das deine beiden Hunde??
LG Christine
Super gemacht, besonders die rote Jacke.
Sehr schön!!!
Sind das deine beiden Hunde??
LG Christine
-
bienemaja64
*ganzverliebtguck*
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Re: Patchwork Jacke kleine Zöpfe
Hallo, Marion,Marion4958 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
Viele liebe Grüße
Marion
ich bin sehr beeindruckt von Deinen Werken. Der letzte Pullover gefällt mir aufgrund der Verschlussleiste und dem Kragen sehr gut´. Hast du wieder ganz prima gemacht.
Mein Riesenkompliment für all deine schönen Pullover...
liebe Grüße
vonUte
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Hallo, meine lieben Patchworkfans,stelly hat geschrieben:Hallo, Marion!
Bin beeindruckt von Deinen Werken. und schon wieder Virengheschleudert -wo findet frau den Anleitungen für so tolle Sachen?
ich habe heute nach einem Muster gesucht für eine Jacke, dabei bin ich bei drops auf eine sehr gute Anleitung gestoßen:
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... =95&d_id=1
Ich habe gleich angefangen mit einer Probe für die Größe L und was soll ich euch sagen, es hat geklappt. Ich habe 73 Maschen angeschlagen und das Patch ist tatsächlich 16 cm groß.
Kannst Du, liebe Marion, mir vielleicht sagen, wieviel Wolle ich für eine Jacke brauche nach Deinen Erfahrungen mit Deinen Sachen? Wäre Dir sehr für eine Antwort dankbar...
liebe Grüße
Ute
- Marion4958
Hallo Ute,
erstmal meinen lieben Dank, an alle!!!
Ute, es ist doch wirklich nicht schwer und macht wirklich Spass, da man diese Optik sonst nicht bekommen kann, das fasziniert mich total.
Meine Pullover sind ja mit Sockenwolle gestrickt, da hab ich ca. 500-750 gr. gebraucht. Hab bei mir im Blog auch ein paar dabei geschrieben.
Du mußt nur bedenken, das die Teile sich auslängen, eben kraus rechts. Lieber etwas weiter, dafür etwas kürzer. Hab per Hand gewaschen und liegend getrocknet.
erstmal meinen lieben Dank, an alle!!!
Ute, es ist doch wirklich nicht schwer und macht wirklich Spass, da man diese Optik sonst nicht bekommen kann, das fasziniert mich total.
Meine Pullover sind ja mit Sockenwolle gestrickt, da hab ich ca. 500-750 gr. gebraucht. Hab bei mir im Blog auch ein paar dabei geschrieben.
Du mußt nur bedenken, das die Teile sich auslängen, eben kraus rechts. Lieber etwas weiter, dafür etwas kürzer. Hab per Hand gewaschen und liegend getrocknet.
Patchwork stricken
Hallo, Marion,
ganz lieben Dank für Deine Antwort. Ich werde die Jacke jetzt weitermachen, weil ich diese Technik so faszinierend finde. Ich bin mit den verkürzten Reihen und dem Hundertwasser-Garn nicht so zufrieden, hatte mir extra das Buch dazu gekauft und werde nun patches stricken. Wenn man 73 Maschen aufnimmt, geht es doch relativ schnell...
ich stelle ein Bild ein, sobald ich die ersten Patches zusammen gestrickt habe...
nun hat mich der Virus aber voll erwischt denke ich...
eure Ute
ganz lieben Dank für Deine Antwort. Ich werde die Jacke jetzt weitermachen, weil ich diese Technik so faszinierend finde. Ich bin mit den verkürzten Reihen und dem Hundertwasser-Garn nicht so zufrieden, hatte mir extra das Buch dazu gekauft und werde nun patches stricken. Wenn man 73 Maschen aufnimmt, geht es doch relativ schnell...
ich stelle ein Bild ein, sobald ich die ersten Patches zusammen gestrickt habe...
nun hat mich der Virus aber voll erwischt denke ich...
eure Ute
-
Steinerteddy
-
Steinerteddy