Kann man da was retten ? (Ärmel ungleich lang)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Euredike
Kann man da was retten ? (Ärmel ungleich lang)

Beitrag von Euredike »

Hallo, gestern hab ich meinen zweiten Ärmel von meinem Pullover beendet. Und was soll ich euch sagen ? Der erste ist ist irgentwie 10 cm länger als der zweite ! :shock:
Und jetzt frag ich mich, muss ich diesen Ärmel noch mal bis zum anfang aufribbeln ? :cry:
Oder kann man tricksen, von wegen vorne ein Stück abnehmen ? Oder oben von der Armkugel ?
Der Ärmel ist von unten gestrickt und als Lappen.
'Braucht ihr noch mehr Informationen ? Dann fragt....
*gefrustete Grüße * Euredike
Ribbelmonster

Beitrag von Ribbelmonster »

Liebe Euredike
Ich glaub da kann nur das Ribbelmonster helfen. Tut mir leid einen besseren Rat hab ich nicht.
Anne
mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

Also ich würde auch schon mal nach dem Ribbelmonster rufen, denn irgendwie 10 cm ausgleichen ist eher unwahrscheinlich.
Was mich mal interessieren würde ist, wie du das angestellt hast 8)
Liebe Grüße
Bild
Werkelute

Re: Kann man da was retten ? (Ärmel ungleich lang)

Beitrag von Werkelute »

Euredike hat geschrieben:Hallo, gestern hab ich meinen zweiten Ärmel von meinem Pullover beendet. Und was soll ich euch sagen ? Der erste ist ist irgentwie 10 cm länger als der zweite ! :shock:
Und jetzt frag ich mich, muss ich diesen Ärmel noch mal bis zum anfang aufribbeln ? :cry:
Oder kann man tricksen, von wegen vorne ein Stück abnehmen ? Oder oben von der Armkugel ?
Der Ärmel ist von unten gestrickt und als Lappen.
'Braucht ihr noch mehr Informationen ? Dann fragt....
*gefrustete Grüße * Euredike
Vielleicht kann man die Jacke noch retten:
Wenn die Armkugel stimmt und nur die Länge nciht passt, kann man einen Querfaden ziehen und dann den Rest aufribbeln, das mache ich immer so....
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Werkelute

Beitrag von Werkelute »

ulrike1955 hat geschrieben:Hallo,
zwar bin ich nicht Werkelute, aber ich antworte trotzdem mal und poste hier den Link zum Verkürzen und Verlängern von Strickstücken.

LG,
Ulrike
Danke für den Link, man lernt ja nie aus. Ich habe schon viele Strickstücke so abgeändert und es klappt immer...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Floh

Ärmel

Beitrag von Floh »

Hallo!

Also ich habe das mit den Ärmeln verlängern oder kürzen auch schon gemacht, ich habe kurz hinter dem Bündchen aufgetrennt und dann die Maschen wieder aufgenommen und nach unten hin verlängert. Es ist zwar etwas mühseelig, finde ich, aber da mußt Du nicht den ganzen Ärmel noch einmal stricken. Da Du den Ärmel mit Ärmelkeule gestrickt hast, kannst Du ihn nur von unten verlängern, ist in dem Fall einfacher.

Liebe Grüße Floh
Antworten