Creativ-Katalog Frühjahr/Sommer 2009

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen, ich habe auch gestern den Fühjahrskatalog bekommen. So enttäuscht ich vom Hauptkatalog war, so begeistert bin ich jetzt :D .

Als erstes habe ich - nein, nicht bestellt - den Christbaum abgeschmückt und vom Balkon geworfen. Frühjahrskatalog mit Wolle und Weihnachtsbaum , das geht nun gar nicht. Besonders angetan hat es mir die "Batik", das ist doch was für mich. Stellt euch mal das Modell 434/9 mit der Batik statt aus Oase vor!
HenriksMama hat geschrieben: die batik konnte ich gestern schon live bewundern und muss sagen, dass sie sich wunderbar weich, anschmiegsam anfühlt und echt tolle farbkombinationen hat. hatte schon überlegt einfach drauf loszukaufen, dachte aber der frühling lässt noch auf sich warten, da muss es nicht schon wieder neue wolle sein. :lol:
Du hast es gut! Und danke, dass du den Vortester abgibst. Wir haben noch bis zum 15.02. Zeit, um zum Einführungspreis von 4,95 zuzuschlagen.

Hast du die "Aruba" auch angefasst?
Gruß Hotline
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo,
ich habe ihn auch,aber in meiner Begeisterung natürlich wieder was übersehen z.B. 434/9 :cry:
So dick ist der Katalog doch nicht :shock: aber ich sah die "Batik" und schon war ich für alles andere blind. :?
Eigentlich müßte ich gleich bestellen,ab 16.2. wird die Batik teurer.
Liebe Grüße Christl

Bild
Katjuscha
Beitrag von Katjuscha »

yellow1908 hat geschrieben:Du brauchst nur die Modellnummer bei "Suche" eingeben.

Hier ist das Modell 434/9 :wink:
Achso und ich Blödi suche den Katalog online....... :oops:
Dann schaue ich mir mal die Modelle an, die Ihr ausgesucht habt und wenn ich in Deutschland bin blättere ich im Katalog.... :wink:
Gruss
Katjuscha
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Katjuscha
Beitrag von Katjuscha »

Ihr hättet mir den Trick mit dem eingeben der Modellnummer nicht verraten sollen, jetzt habe ich bei 401/9 angefangen und mich langsam hochgearbeitet. Dabei habe ich so "nebenbei" mal aufgeschrieben, welches Modell mir gefallen würde:
402/9
405/9
413/9
431/9
439/9
452/9
455/9
Als ich am Schluss die Liste sah, rechnete ich schon, ob ich mir das alles leisten kann (anstatt zu überlegen, wann ich das alles handarbeiten soll).
Ihr seid alle Schuld..... :wink: :lol:
Katjuscha
Wolldiät 2016
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

Buhuuuuu, ich hab' noch nix, außer der Werbefahne von Fischer für den Frühling.... :(
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Von Fischer hab ich mal wieder noch nix... :(
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Sabine
Beitrag von Sabine »

Ich habe noch nichts bekommen. Diesen Monat müsste auch noch etwas von Filati kommen.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
HenriksMama
Beitrag von HenriksMama »

Hotline hat geschrieben:Hallo zusammen, ich habe auch gestern den Fühjahrskatalog bekommen. So enttäuscht ich vom Hauptkatalog war, so begeistert bin ich jetzt :D .

Als erstes habe ich - nein, nicht bestellt - den Christbaum abgeschmückt und vom Balkon geworfen. Frühjahrskatalog mit Wolle und Weihnachtsbaum , das geht nun gar nicht. Besonders angetan hat es mir die "Batik", das ist doch was für mich. Stellt euch mal das Modell 434/9 mit der Batik statt aus Oase vor!
HenriksMama hat geschrieben: die batik konnte ich gestern schon live bewundern und muss sagen, dass sie sich wunderbar weich, anschmiegsam anfühlt und echt tolle farbkombinationen hat. hatte schon überlegt einfach drauf loszukaufen, dachte aber der frühling lässt noch auf sich warten, da muss es nicht schon wieder neue wolle sein. :lol:
Du hast es gut! Und danke, dass du den Vortester abgibst. Wir haben noch bis zum 15.02. Zeit, um zum Einführungspreis von 4,95 zuzuschlagen.

Hast du die "Aruba" auch angefasst?

nee, die aruba habe ich gar nicht gesehen bzw auch nicht genau geschaut. mir war nicht bewußt, dass es neue garne gibt und der katalog nur einen tag später in meinen briefkasten wandert. :lol:
hatte mich nur gewundert, was denn dass für eine tolle wolle ist und wieviel die wohl kosten würde, da kein preis dran war. aber irgendwie dacht ich mir, dass ich ja eigentlich genug wolle zu hause und auch noch bestellt habe und erstmal die finger von lasse. aber suuuuuper schön war und ist die, wirklich ein traum!

lieben gruß, sandra
brigitte2

Beitrag von brigitte2 »

Hotline hat geschrieben: Besonders angetan hat es mir die "Batik", das ist doch was für mich. Stellt euch mal das Modell 434/9 mit der Batik statt aus Oase vor!

Das Modell ist mir auch sofort ins Auge gesprungen und habe mir online die Anleitung angesehen. Da muß man mit mehreren Knäuel arbeiten. Deine Überlegung den mit der Batik zu stricken finde ich toll. :lol: Wäre ich wahrscheinlich nie dreuf gekommenDann kann man schön in einem durchstricken und muß sich nicht mit so vielen Knäueln herumschlagen und Maschen zählen.
Gut gefallen mir auch
403, 404, 414,
419, 421,431, 433,440
Wenn ich noch mal blättere dann finde ich bestimmt noch was :oops:
Die 442 habe ich schon aus der Lea gestrickt.
Soll ich jetzt Wolle bestellen.??? :roll: :roll: :oops:
Viele Grüße
Brigitte

2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Katzenliese

Beitrag von Katzenliese »

niniflix hat geschrieben:Ich hab ihn auch bekommen...sind schöne Sachen drin.
Muß ich meine Socken mal zur Seite legen und was größeres in Angriff nehmen!
Tja, liebe Niniflix, GENAU SOOO ging´s mir auch :lol:
Sofort fiel mir das Sckenstrickzeug aus der Hand :oops:

Alsooo, meine Favoriten sind:
das Jackerl 403/9
der Pulli 406/9
das Kleid 411/9 (allerdings in BLAU)
das Hängerchen 412/9
der Herrenpulli 427/9
der Pulli 428/9
der Pulli 434/9 (aber ich bin zu doof für die verkürzten Reihen :? )
der Pullunder 436/9 als Top zu tragen

:D

Allerdings sagt mein Kontolein momentan laut und deutlich "NEIN!" dazu :? :evil:

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
brigitte2

Beitrag von brigitte2 »

Katzenliese hat geschrieben:
niniflix hat geschrieben:Ich hab ihn auch bekommen...sind schöne Sachen drin.
Muß ich meine Socken mal zur Seite legen und was größeres in Angriff nehmen!
Tja, liebe Niniflix, GENAU SOOO ging´s mir auch :lol:
Sofort fiel mir das Sckenstrickzeug aus der Hand :oops:

Alsooo, meine Favoriten sind:
das Jackerl 403/9
der Pulli 406/9
das Kleid 411/9 (allerdings in BLAU)
das Hängerchen 412/9
der Herrenpulli 427/9
der Pulli 428/9
der Pulli 434/9 (aber ich bin zu doof für die verkürzten Reihen :? )
der Pullunder 436/9 als Top zu tragen

:D

Allerdings sagt mein Kontolein momentan laut und deutlich "NEIN!" dazu :? :evil:

Liebe Grüße
Caro
Caro, das sind keine verkürzten Reihen. Es wird mit mehreren knäuel gearbeitet.Aber Hotline hat diese wunderbare Idee, ihn mit einer anderen Wolle zu stricken. Bei der "Batik" ergibt sich wohl auch ein schönes Muster.
Viele Grüße
Brigitte

2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Katzenliese

Eeeecht ??!!??!! :)

Liebe Brigitte, Danke Dir für den Hinweis :)

Liebe Grüße
Caro *ein bisschen Hoffnung schöpft*
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
dajana
Beitrag von dajana »

Hallöchen !
Ich glaube , mir gehts wie den meisten von euch : Immer wenn ich die Seite mit der Batik aufschlage , dann ruft ein kleines zartes Stimmchen ,,Kauf mich , kauf mich " !! Und wenn ich den Katalog wieder zu mache , dann ruft eine total energische Stimme : Kauf mich jetzt , SOFORT ... !!"
Ist das nicht furchtbar ???
liebe grüße dajana
Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Ich finde die Batik ja auch klasse, aber da ich mit der Oase nicht so zufrieden war, d. h. hat sich klasse stricken lassen, sieht klasse aus, nur nach der ersten Wäsche entwickelt es sich langsam aber sicher zum Sack, bin ich eher skeptisch, weil ja Viscose. Mir ist die Aruba noch mehr ins Auge gestochen, aber der Preis!!! 6,50 Euro für 50 g ist, finde ich, ganz schön happig.

LG Gaby
Katzenliese

8) Habe eben meinen Mann belaatscht ...
und - yipiiiehhh - ich kriege Sponsoring für das Kleid aus "Batik" !!!!!!!!

Liebe Grüße
Caro :D
Britta Orawski

Beitrag von Britta Orawski »

Herzlichen Glückwunsch, Caro, Du scheinst einen verständnisvollen Mann zu haben!

Gruß Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Katjuscha
Beitrag von Katjuscha »

Mmmmmmhhhhh, könnten wir mal kurz den Mann tauschen????? :wink:
Obwohl meiner hat mir auch 2 Pullover genehmigt, bei denen er die Wolle bezahlt, habe mich noch nicht entschieden welche.... :lol:
Katjuscha
Wolldiät 2016
Britta Orawski

Beitrag von Britta Orawski »

Also das mit dem Bezahlen geht bei uns aus einer Kasse, aber wir sprechen schon über die Ausgaben. Im Großen und Ganzen hält es sich die Waage, wer für sich was ausgibt und was nicht geht, geht eben nicht. Bis jetzt sind wir sehr gut damit gefahren.

Viele Grüße Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
dajana
Beitrag von dajana »

Wir bezahlen auch alles aus einer Kasse , aber ich sehe immer mehr Wolle , als Sachen für die er sich begeistern könnte , leider .
liebe grüße dajana
Antworten