Mein Burridge Lake Aran Afghan: brauch mal eben Hilfe bitte
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo!
Da hast Du Dir aber sehr schöne Wolle ausgesucht....
Wir warten auf die ersten Bilder, wird bestimmt schöööööööön!
Gruss
Katjuscha
Da hast Du Dir aber sehr schöne Wolle ausgesucht....
Wir warten auf die ersten Bilder, wird bestimmt schöööööööön!
Gruss
Katjuscha
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
- monika1968
Bitte melde dich schon, wenn du beginnst, die Wolle zu verstricken.
Ich stand einmal vor derselben Entscheidung - die Decke sollte aber über ein Doppelbett passen, deshalb bestellte ich 4 kg von leistbarer echter Wolle (leider git es hier kein Smiley, das sich mit dem Finger auf den Kopf tippt)
Langer Rede kurzer Sinn: meine Wolle war so kratzig und unbequem, dass ich sie wieder zurückschicken musste. 'Schade. Der Verkäufer war aber sehr kulant, das muss ich zugeben.
Deshalb wäre ich sehr neugierig, ob du eine neue "Quelle" entdeckt hast.
Danke
Monika
Ich stand einmal vor derselben Entscheidung - die Decke sollte aber über ein Doppelbett passen, deshalb bestellte ich 4 kg von leistbarer echter Wolle (leider git es hier kein Smiley, das sich mit dem Finger auf den Kopf tippt)
Langer Rede kurzer Sinn: meine Wolle war so kratzig und unbequem, dass ich sie wieder zurückschicken musste. 'Schade. Der Verkäufer war aber sehr kulant, das muss ich zugeben.
Deshalb wäre ich sehr neugierig, ob du eine neue "Quelle" entdeckt hast.
Danke
Monika
Alles Liebe, Monika
"Stricken macht glücklich!"
"Stricken macht glücklich!"
-
Tina_mit_Kater
Die Wolle, die Du da bei E..y bestellt hast, habe ich auch dort bestellt. Leider finde ich sie reichlich kratzig, nicht gerade das Richtige für eine Schmusedecke. Allerdings habe ich sie noch nicht gewaschen, vielleicht wird sie dann weicher?
Und viel Spaß beim Wickeln, das ist ein echter Monsterstrang, meine Schirmhaspel kam damit jedenfalls nicht klar.
Liebe Grüße
Tina
Und viel Spaß beim Wickeln, das ist ein echter Monsterstrang, meine Schirmhaspel kam damit jedenfalls nicht klar.
Liebe Grüße
Tina
Zuletzt geändert von Tina_mit_Kater am 08.01.2009 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
mein Blog: www.tichiro.com
- yellow1908
ach Du meine Güte !!!!!
Meinst Du das wirklich ernst, eine Decke von 2x2,5m am Stück zu stricken??????
Ich bewundere ganz aufrichtig die Energie !!!!!!
Und bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die ersten Fotos !!!!
liebe GRüße
Manu
Meinst Du das wirklich ernst, eine Decke von 2x2,5m am Stück zu stricken??????
Ich bewundere ganz aufrichtig die Energie !!!!!!
Und bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die ersten Fotos !!!!
liebe GRüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
-
Tina_mit_Kater
Ich hätte da noch eine Möglichkeit, aus einer M drei herauszustricken (von A. Starmore gelernt):
1 re verschränkt, 1 re in die gleiche M. Von der linken Nadel gleiten lassen. Dann hast Du zwischen diesen beiden neuen Maschen einen fast senkrecht verlaufenden Querfaden. Den hebst Du auf die linke Nadel und strickst ihn rechts ab. Bei mir gibt das absolut keine Löcher, allerdings stricke ich auch sehr fest.
Liebe Grüße
Tina
1 re verschränkt, 1 re in die gleiche M. Von der linken Nadel gleiten lassen. Dann hast Du zwischen diesen beiden neuen Maschen einen fast senkrecht verlaufenden Querfaden. Den hebst Du auf die linke Nadel und strickst ihn rechts ab. Bei mir gibt das absolut keine Löcher, allerdings stricke ich auch sehr fest.
Liebe Grüße
Tina
mein Blog: www.tichiro.com
- yellow1908
Hi,
ich habe bei meinem GAAA auch in einigen Patches dieses Muster gestrickt, ich kannte es als Dornröschenmuster.
Gestrickt habe ich immer 1r,1l,1r aus einer M., drei lk. zusamen auf der Rückseite, linke M. auf der Vorderseite. Da hast Du doch auch eine entspannte Reihe.
Ich würde Dir abraten, ein anderes Muster zu nehmen, die Wirkung der kompletten Decke ist dann anders und gerade Perlmuster ist ziemlich "steif", war auch in meinen Patches.
Bleib bei der Vorlage, hinterher ärgerst Du Dich bloß u. nach einem evt. Waschen egalisieren sich auch die evt. vorhandenen Löcher.
ich habe bei meinem GAAA auch in einigen Patches dieses Muster gestrickt, ich kannte es als Dornröschenmuster.
Gestrickt habe ich immer 1r,1l,1r aus einer M., drei lk. zusamen auf der Rückseite, linke M. auf der Vorderseite. Da hast Du doch auch eine entspannte Reihe.
Ich würde Dir abraten, ein anderes Muster zu nehmen, die Wirkung der kompletten Decke ist dann anders und gerade Perlmuster ist ziemlich "steif", war auch in meinen Patches.
Bleib bei der Vorlage, hinterher ärgerst Du Dich bloß u. nach einem evt. Waschen egalisieren sich auch die evt. vorhandenen Löcher.
Wie geht das?
Wie geht das Dornröschenmuster noch mal?
Meine damit 1. Reihe .
2. R.
3. R.
4. R.
habe es hier wieder gefunden aber nicht ganz kapiert suche schon lange danach . mein Anleitung habe ich leider schon lange nicht mehr wieder bekommen .
Lg u. Danke Euch für die nette hilfe
Gina
Meine damit 1. Reihe .
2. R.
3. R.
4. R.
habe es hier wieder gefunden aber nicht ganz kapiert suche schon lange danach . mein Anleitung habe ich leider schon lange nicht mehr wieder bekommen .
Lg u. Danke Euch für die nette hilfe
Gina