Mal ne Anfängerfrage zur Anleitung
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
- Knuddelwuddel
Huhu !
habe mich hier gerade mal neu angemeldet und bin bei der Suche noch nicht wirklich fündig geworden.
Bin Strickneuling und habe mich nun mal mutig an einen Pullover gemacht, frisch angefangen quasi.
Nun hänge ich da etwas unsicher an der Anleitung, und hoffe es kann mir wer weiterhelfen.
Habe mir hier als Vorlage einen Pulli von Junghans geschnappt und möchte nun mal wissen wie das gemeint ist, wenn da in der Anleite auftaucht "Ab 3.R beids i.j.8.R 3x1 M abn"
Also in jeder 8. Reihe 3x1 Masche abnehmen, ist damit gemeint an den Rändern je 1 und in der Mitte irgendwo 1 abnehmen? Wenn ich an jeder Seite 3 Maschen abnehme auf einmal wird ja der Bogen irgendwie sonst etwas krass.
Hoffe ich komme verständlich rüber. Ich hatte mir den Pulli hier geschnappt...
Hoffe es kann mir wer helfen, bin da echt unsicher, und möchte ja auch ein tragbares Erstlingswerk stricken *g*
LG
Annette
habe mich hier gerade mal neu angemeldet und bin bei der Suche noch nicht wirklich fündig geworden.
Bin Strickneuling und habe mich nun mal mutig an einen Pullover gemacht, frisch angefangen quasi.
Nun hänge ich da etwas unsicher an der Anleitung, und hoffe es kann mir wer weiterhelfen.
Habe mir hier als Vorlage einen Pulli von Junghans geschnappt und möchte nun mal wissen wie das gemeint ist, wenn da in der Anleite auftaucht "Ab 3.R beids i.j.8.R 3x1 M abn"
Also in jeder 8. Reihe 3x1 Masche abnehmen, ist damit gemeint an den Rändern je 1 und in der Mitte irgendwo 1 abnehmen? Wenn ich an jeder Seite 3 Maschen abnehme auf einmal wird ja der Bogen irgendwie sonst etwas krass.
Hoffe ich komme verständlich rüber. Ich hatte mir den Pulli hier geschnappt...
Hoffe es kann mir wer helfen, bin da echt unsicher, und möchte ja auch ein tragbares Erstlingswerk stricken *g*
LG
Annette
Frage zu Trompetenärmel
Hallo Annette,Knuddelwuddel hat geschrieben: Also in jeder 8. Reihe 3x1 Masche abnehmen, ist damit gemeint an den Rändern je 1 und in der Mitte irgendwo 1 abnehmen?
LG
Annette
ich denke mal das das so richtig ist wie Du es verstanden hast
Zuletzt geändert von Ela2 am 06.01.2009 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Knuddelwuddel
Hat mich etwas verwirrt, da es mit 3x und 8. Reihe mit der zu strickenden Reihenanzahl die an der Seite angeben war nicht hinkommt, daher hatte ich das als richtigen Gedanken verworfen gehabt *g*.
Am Rand steht nämlich 20 Reihen, und das käme ja mit 3x dann nicht hin *kopfkratz
Dann muß ich ja doch noch einen Teil wieder aufmachen, wie gut das ich noch am Anfang stecke und doch noch mal nachgefragt habe.
Hat mich etwas verwirrt, da es mit 3x und 8. Reihe mit der zu strickenden Reihenanzahl die an der Seite angeben war nicht hinkommt, daher hatte ich das als richtigen Gedanken verworfen gehabt *g*.
Am Rand steht nämlich 20 Reihen, und das käme ja mit 3x dann nicht hin *kopfkratz
Dann muß ich ja doch noch einen Teil wieder aufmachen, wie gut das ich noch am Anfang stecke und doch noch mal nachgefragt habe.
Du sollst ab der 3. Reihe abnehmen und insgesamt dreimal in jeder 8.:
heisst, in der 3., 11. und 19. Reihe beidseitig jeweils eine Masche abnehmen. Dann noch die 20. Reihe als Rückreihe und schon kommt es mit den Reihen hin.....
Gruss
Katjuscha
heisst, in der 3., 11. und 19. Reihe beidseitig jeweils eine Masche abnehmen. Dann noch die 20. Reihe als Rückreihe und schon kommt es mit den Reihen hin.....
Gruss
Katjuscha
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
- Knuddelwuddel
So kommt es ja in der Tat hin ich Idiot ^^.
Wer zählen kann ist eben klar im Vorteil *lach.
Nun bin ich gespannt wie es sich so hinstrickt.
Wenn das ganze was wird, dann stelle ich mal ein Bild ein.
Vorher habe ich aber bestimmt noch hier und da Fragen, gehe ich mal schwer von aus.
So kommt es ja in der Tat hin ich Idiot ^^.
Wer zählen kann ist eben klar im Vorteil *lach.
Nun bin ich gespannt wie es sich so hinstrickt.
Wenn das ganze was wird, dann stelle ich mal ein Bild ein.
Vorher habe ich aber bestimmt noch hier und da Fragen, gehe ich mal schwer von aus.
LG
Annette
Annette
Huuuu!!!
Bin ganz erleichtert!!
Das ist die richtige Erklärung!
Habe es gerade erst gelesen und hier schon laut NEIIIIN geschriehen (gut dass ich alleine zu Hause bin
)
Mache es genau so wie Katjuscha und modue schon geschrieben haben.
Puh!*erleichtert bin*, dass du noch nicht mit deinen 3 Maschen in einer Reihe abnehmen, weitermacht hast.
Viel erfolg weiterhin, besser vorher fragen, wennn was unklar ist
LG
Basteline
Bin ganz erleichtert!!
Das ist die richtige Erklärung!
Habe es gerade erst gelesen und hier schon laut NEIIIIN geschriehen (gut dass ich alleine zu Hause bin
Mache es genau so wie Katjuscha und modue schon geschrieben haben.
Puh!*erleichtert bin*, dass du noch nicht mit deinen 3 Maschen in einer Reihe abnehmen, weitermacht hast.
Viel erfolg weiterhin, besser vorher fragen, wennn was unklar ist
LG
Basteline
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Knuddelwuddel
Hatte ich schon durch zwischendrin, aber habs wieder aufgemacht.dass du noch nicht mit deinen 3 Maschen in einer Reihe abnehmen, weitermacht has
Aktuell bin ich nun mit dem Bündchen durch und forste mich nun langsam nach oben weiter durch *g*, und diesmal richtig.
Kann ja also nur besser werden
LG
Annette
Annette