unterschied carina und carina tweed von lana grossa

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
HenriksMama
unterschied carina und carina tweed von lana grossa

Beitrag von HenriksMama »

hallo zusammen,

ich frag mich gerade, wo der unterschied zwischen oben genannten garnen liegt, da lauflänge, zusammensetzung, nadelstärke, preis etc. alles gleich ist. *grübel*
ich möchte gern einen mantel stricken und die farbe, die ich gern hätte gibt es grad nicht im angebot, :lol: dafür aber carina tweed. nun frage ich mich halt, kann ich die denn dann auch ohne weiteres nehmen oder gibt es doch einen haken an der sache?

liebe grüße, sandra
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Bei Regia und Regia tweed ist der Unterschied, dass bei Tweed kleine bunte Pünktchen in die Uniwolle mit eingearbeitet sind. Vielleicht ist das bei carina auch so?

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
HenriksMama

hallo moni,

du scheinst recht zu haben. ich habe mir grad mal die bilder groß auf dem rechner angeschaut und so wie es ausschaut, hat die normale carina einen regelmäßigen weissverlauf drin und die carina tweed ist flächiger mit weiß.

jetzt wüßt ich nur halt gern, wie der unterschied gestrickt aussieht. :roll: ich werd mal auf die suche gehen oder hat zufälligerweise auch noch jemand einen link zu einem kleidungsstück aus der carina tweed, vorzugsweise in blau? :lol:

dankeschön und lieben gruß, sandra
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

HenriksMama hat geschrieben: jetzt wüßt ich nur halt gern, wie der unterschied gestrickt aussieht. :roll: ich werd mal auf die suche gehen oder hat zufälligerweise auch noch jemand einen link zu einem kleidungsstück aus der carina tweed, vorzugsweise in blau? :lol:

Da muss ich jetzt leider passen, weil ich die carina überhaupt nicht kenne, aber bestimmt kann dir jemand hier weiterhelfen.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Stricktina

Beitrag von Stricktina »

Hallo Sandra

Guck mal hier das wäre Tweed: http://www.wolle-reis.de/modelle/Filati ... get30.html und das die einfache Carina: http://www.wolle-reis.de/modelle/Handst ... rget7.html Modell 31/08 und http://www.wolle-reis.de/modelle/Handst ... rget4.html so ist richtig sorry
Sonst sind sie gleich

LG Stricktina
Zuletzt geändert von Stricktina am 07.01.2009 10:19, insgesamt 2-mal geändert.
HenriksMama

tausend dank tina!!!

zum glück hab ich noch nix geordert, denn jetzt seh ich, dass mir die tweed ja so gar nicht gefällt und da hätte ich fast zugeschlagen, weil der blauton halbwegs dem entsprach was ich mir vorgestellt hatte.

ich finde es eh immer schwierig sich nur anhand von garn zu entscheiden und nicht zu wissen, wie es denn gestrickt ausschauen wird. zumindest geht es mir so.

lieben gruß, sandra
Skiddo

Beitrag von Skiddo »

Moment, die Tweed ist nicht die Jacke über dem Nadelstreifenanzug. Sondern eine Seite vorher http://www.wolle-reis.de/modelle/Handst ... rget4.html
Stricktina

Beitrag von Stricktina »

Ja genau ich wollte auch beide Bilder zusammen haben. aber hab gerade nochmal probiert geht nur immer eins. Bei dem was ich eingestellt hab ist ja nur die Beschreibung zu dem Bild :oops: Danke Skiddo. Hoffentlich guckt Sandra nochmal

LG Stricktina
HenriksMama

hallo hallo,

klar guck ich nochmal :wink: ach mönsch, dann "muss" ich sie mir ja jetzt nu doch kaufen, weils doch nett ausschaut :lol:

Antworten