Wollverbrauch 2008 ???

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
monika1968

Wollverbrauch 2008 ???

Beitrag von monika1968 »

Hallo!
Habe das Gewicht meiner noch nachvollziehbaren Projekte von 2008 zusammengezählt
und bin auf überraschende 15kg gekommen :shock: :shock:

Wie schaut das bei euch so aus?
Alles Liebe, Monika

"Stricken macht glücklich!"
ligurien
Beitrag von ligurien »

Hallo,

also eimal grob im Kopf überschlagen kommen ich nicht so hoch, aber es reicht auch.
Liebe Grüße Sigi.
===========
Bild

Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
Fröschin

Beitrag von Fröschin »

Also soviel war es bei mir bei weitem nicht.

Ich schätze, dass ich etwa 1,5 kg verstrickt habe. Beim Filzen habe ich auch nicht viel mehr verbraucht (aber da benötigt man auch nicht viel). Ansonsten spaltet sich meine gestalterische Freizeit in zu viele Dinge auf, so dass ich überall "nur ein bisschen" mache. Wenn ich meinen Papierverbrauch nehme, komme ich bestimmt auch auf ein paar Kilo. Bei Kleber, Kleister und co dürfte es aber deutlich weniger gewesen sein.

Liebe Grüße,
die Fröschin
Wer mal reinhüpfen möchte: Fröschin's Tümpel
Käfer

Beitrag von Käfer »

Hallo,

also ganz genau bring ich es nicht mehr hin aber so ca 3-4 kg waren es auf jeden Fall.Hab viele Kleinteile gestrickt,wie Socken,Schals,Babysachen,die ja nich so viel Wolle benötigen.
Mein Vorrat füllt sich aber irgendwie immer von alleine auf :wink: Hab keinen Schimmer wie das wohl passiert :roll: :?: :lol:
Liebe Grüße,

Bild
haussocke
Beitrag von haussocke »

So, ich habe mal das Strickjahr 2008 revue passieren lassen und komme auf etwa 3Kilo.
Das hat mich doch sehr überrascht. :shock:
Katjuscha
Beitrag von Katjuscha »

Na, verarbeitet werde ich so 3 Kilo haben, aber es liegen noch ca. 5 Kilo in 2008 gekaufte Wolle rum.... :shock:
Und ich habe schon wieder angefangen zu kaufen..... liegt alles in Deutschland, denn bald bin ich mal für ein paar Tage dort..... darf von hier nichts mitnehmen (ausser Geschenken), sonst habe ich auf dem Rückweg übergewichtiges Gepäck.... oder ich ziehe einfach alle Sachen übereinander an und lege in den Koffer nur Wolle.... :lol:
Gruss
Katjuscha
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Nadeltante

Beitrag von Nadeltante »

Da ich im vergangenem Jahr sehr viele Tücher gestrickt habe, die ja so gut wie nichts wiegen werde ich mit meinen Jacken, Socken, Babysachen so ca. 5 kg verarbeitet haben.

Gruss
Ingrid
Daria

Beitrag von Daria »

Ich wollte eigentlich im vergangenen Jahr meinen Wollvorrat abbauen. Habe ca. 5Kg verstrickt..aber "leider" auch einiges an neuem Garn "gebraucht".

Liebe Grüße
Susanne
Manu
Beitrag von Manu »

also bei mir its auf jeden Fall mehr Wolle dazugekommen, als ich verarbeitet habe ....... (wie konnte das bloß passieren???)

verarbeitet hab ich so knapp 3kg ..... auch schon ganz beachtlich ...

liebe GRüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
HenriksMama
Beitrag von HenriksMama »

hallo zusammen,

wieviel gramm oder kilo es bei mir waren kann ich gar nicht so genau sagen.
ich weiß nur, dass es 1 aranpullunder, 2 tops, 1 kleid, 1 kinderpulli, 4 paar socken, 1 damenpulli, 1 fallmaschenpulli, 1 großes kuscheltuch, 1 revontuli, 5 filzpuschen, 2 filztaschen waren und ich nase bis jetzt immer noch keine weiteren bilder gemacht und eingestellt habe :oops:

ich gelobe besserung! :wink:

lieben gruß, sandra
Wollzauber

Beitrag von Wollzauber »

Hallo alle zusammen,
da ich im Jahr 2007 mal neugierig war, was ich alles so verhandarbeite, habe ich mir angewöhnt in Stichworten aufzuschreiben was ich gestrickt oder gehäkelt habe ( mit Anfangsdatum und Fertigstellung, was für eine Farbe, für wen und was für ein Teil) Somit habe ich das für 2008 weiter so gehalten und habe gerade festgestellt , daß ich sage und schreibe 6170g Wolle verarbeitet habe.
gut daß mein Mann nicht hier im Forum ist, der würde glatt sagen so wenig, dein Schrank ist ja noch voll mit Wolle,grins :D
Aber handarbeiten ist doch ein schönes Hobby, oder?
Liebe Grüße von Erika
Antworten