Knit Picks Frage ...ja ich weiß

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Hobbit 123

Knit Picks Frage ...ja ich weiß

Beitrag von Hobbit 123 »

das es schon häufig gestellt wurde.. ich hab auch nur eine ganz klitzekleine... :oops:

also ich stricke Socken auf Metall Nadeln aber ich finde sie nicht spitz genug.. Sind die Nadelspiele von Knitpicks spitzer???

Und ich fasse meine Nadeln sehr fest an brechen diese Holznadeln??

Mein Mann möchte mir Nadeln schenken..lool freu... hab an die gedacht aber sie sind ja auch nicht billig...

Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte
Liebe grüße
andrea-k-w

Beitrag von andrea-k-w »

Hallo Hobbit,

die Nadeln sind spitzer bzw. laufen länger spitz zu als Metallnadeln.
Bei mir ist noch keine abgebrochen und ich stricke oft Muster, bei denen man 3 M. zusammenstrickt und demnach auch die Nadeln fest hält.
Teurer als ein Nadelspiel von z.B. Prym finde ich sie, ehrlich gesagt, auch nicht unbedingt ... :wink:

Hoffe, das hilft dir :D
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
stinchen
Beitrag von stinchen »

spitzer sind diese auf alle Fälle und wundervoll glatt, die wolle wird beim Sockenstricken wird nur so flutschen und das festhalten, nein das brauchst du bei diesen nicht, die sind so leicht. Ich denke das festhalten bei dir liegt und lag an den Metallnadeln, da diese ja relativ schwer sind und gern aus dem gestrickten gerutscht sind, oder? Brechen tun sie nur, wenn du dich darauf setzt, auweia.
Es grüßt das
Leipziger Kreativ- und Strick-Café
www.leipziger-wolle-fest.de
famoso

Beitrag von famoso »

Hallo Maren,

mein Tip: auf jeden Fall schenken lassen :lol: :lol: :lol:

Ich stricke sehr locker, 4-fach Sockenwolle mit Stärke 2 (1,5 wäre für mich noch besser ...) aber abgebrochen sind bei mir weder die KnitPicks noch die Bambusnadeln.

Liebe Grüsse, Elke
Käfer

Beitrag von Käfer »

Hallo Maren,

die Sockennadeln von Knit Picks kenn ich leider noch nicht,hab aber mit Bambusnadeln schon gestrickt,und die Erfahrung gemacht,dass die 2,5 nicht so dass Wahre sind da sie sich leicht biegen.Die 3-er hingegen sind recht gut,das ist aber nur meine Meinung und Erfahrung,auch hier gilt wie überall,ausprobieren.Was dem einen passt,passt dem andern wieder nicht,aber vielleicht teillt dir ja jemand seine Erfahrungen mit Knit Picks noch mit
Liebe Grüße,

Bild
Käfer

Beitrag von Käfer »

Hoppla,die waren alle schneller :wink:
Liebe Grüße,

Bild
mimi
Beitrag von mimi »

Also, ich stricke meine Socken auch mit Knitpicks in Stärke Nr.2, da ich ebenfalls sehr sehr locker stricke. Meine Bambusnadeln in Stärke Nr. 2 sind total verbogen, das ist keine mehr auch nur annähernd grade, weil ich die Nadeln auch sehr fest "anpacke" beim Stricken (weil ich mich ja bemühe, die Maschen etwas fester anzuziehen, damit es nicht allzu locker wird). Gestern habe ich seit langem mal wieder mit den Bambusnadeln gestrickt, und im Gegensatz zu den Knitpicks in gleicher Stärke kommen die mir richtig "labberig" vor. Die Knitpicks sind schön fest und verbiegen sich auch nicht.

Auf jeden Fall schenken lassen!

Liebe Grüße
Mimi
Zuletzt geändert von mimi am 06.01.2009 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Nadeltante

Beitrag von Nadeltante »

Halo Maren,

ich habe schon viele Socken auf den Knit-picks gestrickt und mir ist noch keine abgebrochen im Gegesatz zu den Bambus-oder Ebenholznadeln.
Ich kann sie nur empfehlen.

Gruss
Ingrid
famoso

Beitrag von famoso »

mimi hat geschrieben: Meine Bambusnadeln in Stärke Nr. 2 sind total verbogen, das ist keine mehr auch nur annähernd grade, weil ich die Nadeln auch sehr fest "anpacke" mein Stricken (weil ich mich ja bemühe, die Maschen etwas fester anzuziehen, damit es nicht allzu locker wird).
na prima, geht´s mir nicht alleine so, dann kannst du vielleicht (so wie ich :oops: ) auch bald mit einer einzigen Bambusnadel in Runden stricken :lol: :lol: - aber wie gesagt, abgebrochen ist bis jetzt noch keine.

Liebe Grüsse, Elke
mimi
Beitrag von mimi »

famoso hat geschrieben:
mimi hat geschrieben: Meine Bambusnadeln in Stärke Nr. 2 sind total verbogen, das ist keine mehr auch nur annähernd grade, weil ich die Nadeln auch sehr fest "anpacke" mein Stricken (weil ich mich ja bemühe, die Maschen etwas fester anzuziehen, damit es nicht allzu locker wird).
na prima, geht´s mir nicht alleine so, dann kannst du vielleicht (so wie ich :oops: ) auch bald mit einer einzigen Bambusnadel in Runden stricken :lol: :lol: - aber wie gesagt, abgebrochen ist bis jetzt noch keine.

Liebe Grüsse, Elke
mir schon, aber da waren auch noch ein Hinterteil und ein Sofa dran beteiligt :lol: :lol: :lol:
Hobbit 123

Beitrag von Hobbit 123 »

Wow soviele antworten.. na dann werd ich Sie mir wohl bestellen..und wenn Sie auch noch nicht so schnell kaputt gehen..kann ja nichts schief gehen.

Vielen Dank für die schnellen Erfahrungsberichte
Liebe grüße
Käfer

Beitrag von Käfer »

Hallo Maren,

Du hast seit heute Vormittag eine PN von mir
Liebe Grüße,

Bild
Hobbit 123

Beitrag von Hobbit 123 »

Soooo hab Sie gerade bestellt bin jaaa mal gespannt wann Sie kommen.

Stand drin das drei Werktage brauchen zu liefern. Artikel war auch auf Lager ... Uuuch bin ich aufgeregt..

LG
Liebe grüße
gabibi1

Beitrag von gabibi1 »

Hallo Maren,
ich habe mir das kleine Set für 22,50 bestellt. Die Nadelstärken die ich dann noch benötige habe mir einzeln geholt. Leider gab es bei Junghans von Knitpicks keine NS 3 die habe ich mir dann bei wollimpressionen schicken lassen wird allerdings nicht geschraubt. Ich stricke meine Socken nur noch mit einer Rundstricknadel. Da benötige ich kein Nadelspiel mehr und habe gleich ein Paar fertig. Ich wünsche Dir sehr viel Freude mit den neuen Nadeln. (Wer gutes Handwerkszeug hat erzielt auch gute Resultate :wink: )
lg Gabi
famoso

Beitrag von famoso »

mimi hat geschrieben:mir schon, aber da waren auch noch ein Hinterteil und ein Sofa dran beteiligt :lol: :lol: :lol:
Also ich stricke nie mit dem Hintern und mein Sofa hat auch noch nicht mitgemacht ... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüsse, Elke
Skiddo

Beitrag von Skiddo »

famoso, pfui, jetzt werde ich dieses Bild nicht los..... :shock:
mimi
Beitrag von mimi »

famoso hat geschrieben:
mimi hat geschrieben:mir schon, aber da waren auch noch ein Hinterteil und ein Sofa dran beteiligt :lol: :lol: :lol:
Also ich stricke nie mit dem Hintern und mein Sofa hat auch noch nicht mitgemacht ... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüsse, Elke
Na, vielleicht hast du da bis jetzt was verpasst BildBild Bild
nadiapower

Beitrag von nadiapower »

Hallo,
ich bin Knitpicksfan! Ich stricke, wenn ich nur ein Paar Socken in Arbeit habe nur mit den Knitpicks. Ich fasse auch fest zu (bei der Ferse) und sie sind noch tadellos und schön spitz! Fast so gut sind meine Bambusnadeln von Profi.
Alle anderen Spielnadeln aus Bambus biegen tatsächlich. Metall als Spiel mag ich nicht, da mir immer wieder Nadeln herausrutschen, da ich locker stricke.
Gruß
Nadia
Hobbit 123

Beitrag von Hobbit 123 »

Meine Knit Picks sind heute Morgen angekommen sie sehen toll aus..

Bin ja mal gespannt wie sie sich stricken lassen...
Liebe grüße
Uschi46

Beitrag von Uschi46 »

Hallo Hobbit
Die lassen sich super toll stricken.du wirst sehen da macht das Strcken noch mehr spaß.Du wirst das Strickzeug nicht oder nur noch selten weg lagen und dafür bleibt alles andere liegen :wink: :lol:
Gruß Uschi
Antworten