Gestricktfilzter Beutel

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Euredike
Gestricktfilzter Beutel

Beitrag von Euredike »

So ich hab es ja gestern getan und die Filztasche in die Wama geworfen. Ich habe es bei 40 °G getan und bin mir nicht sicher ob ich ihr nicht noch ne Runde gönne. Zugegeben, sie ist deutlich kleiner geworden. Wenn man dieses Bild mit dem zweiten vergleicht: Bild
Das ist die gleiche Tür wie hier.Bild

Und sie ist schwabbelig. Steht nich alleine sondern klappt zusammen wenn sie leer ist. Doch gefüllt ist sie schon fast perfekt. Schaut mal:
Bild
Na, sieht das nicht gut aus ?
Übrigens ist sie aus Resten gemacht, die mir Alpakabine geschickt hat. Eine Freundin von ihr hatte auch noch was ins Paket gelegt und ein Teil ist jetzt hier zu sehen. Sie machen sich wirklich ausnehmend gut ! Nur die letzte Farbe ist von Ruth. Totaler Luxus, da aus einer Mischung aus Merino und Angrora. Ich hab es auch nur genommen, weil irgentetwas dieses Garn zum fressen gern hatte und ich so auch dieses noch verwerten konnte. Ich habe eiskalt einfach immer angeknotet wenn wieder ein break da war. :D
So und jetzt geb ich der Taschen noch ein zwei Tage, wärend ich über eine nächste Runde in der Wama nachdenke.....
Euredike
Marion4958

Beitrag von Marion4958 »

Toll, gefällt mit sehr gut. Da passt wenigstens was rein.

Viele liebe Grüße
Marion
schnucki0202

Beitrag von schnucki0202 »

Gefällt mir ausgesprochen supi dupi gut!
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
crazy1977
Beitrag von crazy1977 »

Hallo,
boah die ist wunderschön geworden, ich würde sie so lassen!!
Liebe Grüße Sandra
Ela-T

Beitrag von Ela-T »

Ich finde die Tasche auch klasse und praktisch. Es passt ordentlich war rein.

LG,

Ela-T
ligurien
Beitrag von ligurien »

Hallo,

ich finde die Tasche super so und würde sie so lassen; denn....
meistens ist sie ja gefüllt und da paßt wenigstens was rein.
Liebe Grüße Sigi.
===========
Bild

Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
Manu
Beitrag von Manu »

also, ich würde sie nicht noch mal filzen, wer weiß, vielleicht geht dann was schief - ein Garn filzt weiter, das andere nicht - wäre doch sehr ärgerlich ....

ach ja: gefällt mir gut !!!!

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Euredike
Beitrag von Euredike »

Danke für euere Lobenden Worte. Ich denke ich geb ihr noch ne Runde bei 40 °G heute. Ich hätt gern etwas stand und der Henkel könnte auch was kürzer sein. Doch noch hab ich sie nicht in dei Wama gesteckt. Mal schauen....
Euredike
Fröschin

Beitrag von Fröschin »

Hallo Euridike,

dein "Beutelchen" gefällt mir auch ausgesprochen gut. Ich habe vor kurzen eine Handtasche gestrickt und gefilzt. Da ich sowas aber nicht selbst nutze, finde ich die Idee eines schlichten Beutels sehr gut. Mache ich vielleicht auch bald mal.

In welcher Form hast du denn den Henkel gestrickt, als dünnen Schlauch oder anders? Auf dem Foto kann ich dass nicht richtig erkennen?!

Bei der Handtasche für meine Nichte, habe ich das Gestrickte von Hand gefilzt und die Henkel bestehen aus Aquariumschläuchen, für die ich "Überzieher" gestrickt habe. Und auch die habe ich danach gefilzt.

Liebe Grüße von der Fröschin
Wer mal reinhüpfen möchte: Fröschin's Tümpel
Euredike
Beitrag von Euredike »

Ich habe drei Stränge einzeln raus gestrickt. Und die hab ich dann geflochten und auf der andren Seite festgenäht.
Wie ich es mir gedacht hatte, brauchte ich kein I-Cord stricken. Die glatt rechts gestrickten Stränge wickeln sich eh zum Schlauch und geflochten und gefilzt sieht es genau so aus, als wären es I-Cords.
Übrigens hab ich sie gestern noch mal in die Wama geworfen. Jetzt bin ich zufrieden. Sie hat einen gewissen Stand,ist etwas kleiner und der Henkel auch.
So ist sie gut. *zufrieden ist

Euredike
Britta Orawski

Beitrag von Britta Orawski »

Die Tasche gefällt mir sehr gut. Ich möchte in Kürze auch mal mit dem Filzen anfangen, das kann aber noch ein wenig dauern, und zwar mit einer Mütze. Hast Du damit auch schon Erfahrungen gesammelt? Würde mich sehr interessieren.

Viele Grüße Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Euredike
Beitrag von Euredike »

Nein, tut mir leid. Damit hab ich überhaupt keine Erfahrung.
Euredike
Antworten