mein Tuch für's Buch

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
bienemaja64
mein Tuch für's Buch

Beitrag von bienemaja64 »

jaaa, es wird bald ein neues Tücher-Buch geben *grins* Unsere liebe Birgit hat eins in Planung und ich durfte eins von insgesamt 12 Tüchern stricken. Es heißt "Rosa". Gestrickt ist es aus LaceTime rubin mit NS 4. Der Verbrauch war 53 g und es hat eine Größe von 190 x 45 cm ... mehr im Blog :lol:

Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Anne Boleyn

Beitrag von Anne Boleyn »

Danke für´s Mund-wässrig-machen..... :evil: .... :wink: :wink: :wink:

Nein, war nur ein Späßlein. Aber danke für dein Hinweis, dass Birgit ein Buch plant. Und das Tuch ist superschön geworden, mir gefallen so leichte, filigrane Tücher.
Marion4958

Beitrag von Marion4958 »

Ohhh, schön! Ich mag die Tücher echt gern leiden! Was für ne Arbeit! Toll!

Viele liebe Grüße
Marion
crazy1977
Beitrag von crazy1977 »

Hallo,
das Tuch ist echt g.e.i.l, und dann noch in meiner Lieblingsfarbe!!
Danke für den Hinweis, daß es bald ein Buch von Birgit gibt!!
Liebe Grüße Sandra
Nadeltante

Beitrag von Nadeltante »

Das Tuch sieht super aus. Das Muster scheint nicht allzu kompliziert zu sein. Auf das Buch freue ich mich auch schon.

Lieben Gruß
Ingrid
bienemaja64

Danke Mädels :lol: Ja, das Tuch ist wirklich schön und ich bin auch schon sehr auf das Buch gespannt. Vorerst soll es wohl erstmal ein E-Book sein, soviel ich weiß.

@Nadeltante: Nein, das Muster ist nicht sehr schwierig, nur die Spitze fordert ein bissel Aufmerksamkeit, ist aber auch nicht kompliziert. ZU einfach macht es ja auch keinen Spaß :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Xenta61

Beitrag von Xenta61 »

Das Tuch sieht ja toll aus. Na, da kann man sich ja jetzt schon auf das Buch (E-book) freuen.

LG
Xen
Tini_50
Beitrag von Tini_50 »

Hallo,
ich bin auf das Buch sehr gespannt. Aber was ist ein E-book??? Ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich weiß es nicht....Bitte, bitte aufklären und nicht lachen...

LG Tini
Sticktante

Beitrag von Sticktante »

hallo,
schönes Tuch geworden, kann man nur loben.
Schade, dass das neue Buch nicht auch gebunden auf den Markt kommt - ich bin noch von der alten Sorte und stelle Bücher gerne in den Schrank und lese sie im Sessel bei Kaffee und Tee.
E-Book sind Bücher im Netz, soviel ich weiß, also eben nix für die Couch.
Aber genaueres weiß ich auch nicht - kann man denn die E-Books nicht ausdrucken?!? Dann wären - zumindest meine - Probleme gelöst?
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Floh

Tuch

Beitrag von Floh »

Hallo, man das sieht echt toll aus!

Alles Gute für`s neue Jahr!

Liebe Grüße Floh
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo biene,

ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.Suuuper!!!

Jetzt mal 3 "doofe" Fragen : Wie Birgit plant ein Buch?Hat sie das schonmal?Kann man das bei ihr im Shop kaufen?Wenn es da schonmal eins gab und es im Shop gibt,ja dann hab ich wohl Tomaten auf den Augen :twisted: .
bienemaja64

danke, ich freu mich :lol: Ich hoffe, ihr seid alle gut gerutscht?

zu euren Fragen:

ein E-Book ist ein elektronisches Buch, also auf CD oder DVD. Ob es das später auch in gedruckter Form geben wird, kann ich euch leider nicht sagen. Mir wäre eine gedruckte Variante auch lieber, aber warum nicht auch mal eine moderne Form wählen. An Hörbücher hat man sich ja schließlich auch schon gewöhnt. Sicherlich wird man die Anleitungen dann auch einzeln ausdrucken können.
Soviel ich weiß, ist das Birgits erstes Buch, aber im Shop gibt es auch Arbeitsmappen mit Tuchanleitungen zu kaufen, das ist ja ähnlich :lol:

Auf jeden Fall kann ich noch verraten, dass das Buch 12 Workshops über das Tücherstricken enthält und zu jedem Workshop gibt es dann ein passendes Tuch.

So, ich hoffe, ich konnte euch erstmal zufriedenstellen, ich hab euch jetzt alles erzählt was ich auch weiß. Für mehr müsst ihr euch dann an Birgit wenden
:lol:
Mrs.Needle's Strickzeug
Sticktante

Beitrag von Sticktante »

Hallo Birgit,
vielen Dank für die ausfühliche "Aufklärung". So warte ich jetzt gespannt auf das Buch von Birgit. Schließlich gibt es dieses Jahr ja wieder Feiertage wie Geburtstag und Weihnachten - und die Wunschliste kann man nicht früh genug schreiben!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Biene,

danke für Deine ausführliche Antwort.Dann heißt es jetzt erstmal abwarten und Tee trinken ;).Es ist ja auch nicht so,als hätte Frau nichts zum stricken :wink: :roll: .
Tini_50
Beitrag von Tini_50 »

Hallo,
ich bedanke mich auch für die Erklärung. DAS wird ja aber eine interessante Sache werden. Gerade für Anleitungen ist es vielleicht bestens geeignet. Manchmal lassen sich Sachen anleitungstechnisch ja so schwer in Worten erklären.........

LG Tini
Kaffeetante64

Beitrag von Kaffeetante64 »

Hallo bine Maja,

da hast du aber ein toles tuch gestrickt. Und von den Maßen her ist das neben dem Muster echt interessant. Ich bin zur Zeit eh mit dem tuchvirus angesteckt..

Bin auf des Ebook totalgespannt.

LG MIchaela
Handarbeit ist meine Medizin
Antworten