Und ich habe auch schon losgestrickt, toll, bin begeistert!
Eine Frage habe ich noch, ich drehe sie einfach so mit der Hand fest, aber was mache ich mit dem "Metallstift"? Ich kann den zwar durch das Loch stecken, aber ich kriege damit nicht die beiden Teile fester zusammen. Was mache ich falsch?
Wenn Du den Metallstift durch das Loch gesteckt hast, nimmst Du die Nadelspitze in die eine Hand, hälst sie fest und drehst mit dem Stift das mit der Hand angeschraubte Seil nochmals fest, praktisch gegen die Drehrichtung der Spitze, die Du in der Hand häst, das "pakt" besser als nur mit der Hand, denn wenn Du länger strickst, lösen sich evt. die 2 Teile voneinander durch das ständige Hin u. Her der Nadeln.
Ist so, wie wenn Du eine Mutter auf eine Schraube aufdrehst hält das ja auch fester, wenn Du von unten einen Maulschlüssel draufsetzt und den Schraubenkopf dann gleichzeitig mit dem Schraubenzieher festziehst, als wenn Du das ganze nur mit den Fingern festdrehst.
Ich kriege bloß immer Stielaugen, wenn ich sehe, wie die den Faden von unten durch die Maschen holt - ich stricke auf die komische Art, den Faden stattdessen über die Nadel zu "werfen", da schütteln andere den Kopf, wenn sie das sehen, aber ich habe mir das so als Kind selber beigebracht und kann nicht anders, weder mit Garn über dem Zeigefinger noch von unter hochholen.
für die kurzen Seile gibt es auch Hier auch kürzere Nadeln.
Ich habe mir dort auch schon welche bestellt. Der Service ist super und schnelle Lieferung.
Werde ich dann gleich mal ein paar Nadeln bestellen!
Hat jemand von Euch schon mit den Harmony Häkelnadeln gearbeitet?
Habe selber bloß einfache Häkelnadeln bis Gr. 2,5 und bräuchte noch ´ne 5er und überlege, ob die gut sind oder ob da Metall doch besser wäre?