Name von Wollsorte gesucht, ähnl. Rosato

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Moppi

Name von Wollsorte gesucht, ähnl. Rosato

Beitrag von Moppi »

Halo,

war letztens in einem Wolladen und da hatten sie 1 Knäuel traumhafter Wolle als Probewolle für so´ne Addi-Strickliesel zum Vorführen genommen.

Da habe ich gefragt, wie die Wolle heißt und ich würde sie gerne kaufen. Die Verkäuferin meinte, es ist ein Auslaufmodell und es gebe aber noch eine ähnliche Wolle, die mir aber nicht zusagte.

Sie meinte, die Wolle hieße Rosato.

Nun habe ich sie online bestellt, heute kam sie an und sie ist auch kuschelig weich und fransig, aber es ist nicht diese Wolle aus dem Laden, denn die war auch super weich, hatte aber wenige Fransen und irgendwie waren die Fransen auch nicht in der Wollfarbe (die war grün), sondern so leicht gräulich.

Habt Ihr eine Ahnung, was das für eine Wolle gewesen sein könnte?

Jedenfalls ärgere ich mich sehr, denn die Rosato war ja auch nicht billig. Ich stricke sie zwar jetzt trotzdem, aber irgendwie sieht man damit aus wie ein dicker Teddy, wenn man den Pullover an hat. :lol:

Liebe Grüße Anett
Ich verzweifel an linken Maschen... ;-)
joniberta

Beitrag von joniberta »

Hallo Anett!

Kenn rosato nicht, hab aber (nach Deiner Beschreibung) ne ähnliche Wolle. Meine heißt Brico, von Lana Grossa Basics.
Vielleicht kommt das in Deine Richtung hin??

Grüße von
Claudia :D
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Moppi

Beitrag von Moppi »

joniberta hat geschrieben: Kenn rosato nicht, hab aber (nach Deiner Beschreibung) ne ähnliche Wolle. Meine heißt Brico, von Lana Grossa Basics.
Vielleicht kommt das in Deine Richtung hin??
Hallo Claudia, habe mal gegooglet, aber die ist es nicht, glaube ich zumindest.

Failariël hat geschrieben:Die Rosato scheint unterschiedlich auszufallen.
Das kann natürlich auch sein. :roll:
Aber ich behalte sie trotzdem, für den Winter kann ein Teddy-Pullover ja nicht schaden. Sie ist ja weich, hat mir aber ZUVIELE Fransen.
niniflix

Beitrag von niniflix »

Oder meinst Du die Dacapo von SChachenmayr? Die ist auch ein Auslaufmodell. Ich hab sie mal für Kuschelsocken verstrickt...
LIEBE GRÜßE

n i n i f l i x
Bild

Mein Blog:
http://niniflix.wordpress.com/
Manu
Beitrag von Manu »

ich hab mal die Casiopeia von Schachenmayr verarbeitet - der Pulli ist suuuuuperweich und flauschig, aaaaber, wenn es richtig kalt ist, zieht es durch die Maschen und wenn es nicht richtig kalt ist, schwitz ich mich in dem Ding tot .....

die Casiopeia ist aber schon sehr fransig und wuschelig .... weiß nicht, ob das so was ist, was Du gesehen hast .... (allerdings hatte meine Wollehändlerin damals diese Wolle als Schal auf der Addi-express verarbeitet...)

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Moppi

Beitrag von Moppi »

Ach, Ihr seid so süß! :)

niniflix hat geschrieben:Oder meinst Du die Dacapo von SChachenmayr? Die ist auch ein Auslaufmodell. Ich hab sie mal für Kuschelsocken verstrickt...

Die ist zu fransig! :wink:

Manu hat geschrieben: die Casiopeia ist aber schon sehr fransig und wuschelig .... weiß nicht, ob das so was ist, was Du gesehen hast ....
Die ist auch zu fransig. :wink: :wink:

Die Wolle war im Prinzip glatt und hatte ganz wenig Fransen und die waren auch noch irgendwie gräulich, also nicht wie die Wolle-Farbe grün.

Ich suche auch schon im Internet wie wild und ich freu mich, daß Ihr mitüberlegt! :)
Antworten