Frage an die Patchworkstrickerinnen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Ela2

Frage an die Patchworkstrickerinnen

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

Heute hab ich mal eine Frage an die Patchworkstrickerinnen.Liane hat ja schon so schön ein Schema eingestellt.
Nun meine Frage : Wenn ich so die Patchecken aufeinander setze und dann am Halsausschnitt bin und dort mittig das Patch stricke,muß ich dann in jeder Reihe die mittleren 3 Maschen zusammenstricken?Ich hab da nämlich gerade das berühmte Brett vorm Kopf :oops: .
lsliane hat geschrieben:Bild

Grüßle
Liane
jeaniemel
Beitrag von jeaniemel »

du strickst die mittleren 3 Maschen wie gewohnt zusammen, doch jeweils am Anfang und Ende der Reihe 2 Maschen zusammenstricken. Das ergibt das Dreieck.
lg
Jeanette
Moni1950

Beitrag von Moni1950 »

Auf der Homepage von Liane Stitch
"http://www.ls-liane-stitch.de/"
findest du unter Stricken (du musst ein gutes Stück runter fahren
eine
" Anleitung für Patchecken - auch Topflappenecken genannt"
bei der du unter Punkt 16 eine genauen Hinweis für dein
Problem findest.

Am besten kanns ja immer der Fachmann erklären.
Viele Grüße
Monika
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Jeanette und Monika,

danke für Eure schnelle Antwort.Ich bin zwar noch nicht soweit,aber es hat mir keine Ruhe gelassen :wink: .
Marion4958

Beitrag von Marion4958 »

Für Erklärungen ist Liane der beste Tip!

Viele liebe Grüße
Marion
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Marion,

danke für Deinen Tip.Ich war ja vorher schon auf Lianes Seite,hatte da aber wohl die berühmten Tomaten auf den Augen :oops: .
Nadeltante

Beitrag von Nadeltante »

Ela2 hat geschrieben:Hallo Marion,

danke für Deinen Tip.Ich war ja vorher schon auf Lianes Seite,hatte da aber wohl die berühmten Tomaten auf den Augen :oops: .

Hallo Ela,

hat dich auch die Patchworksucht erreicht.?!?!

Gruß
Ingrid
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Nadeltante hat geschrieben: Hallo Ela,

hat dich auch die Patchworksucht erreicht.?!?!

Gruß
Ingrid
Hallo Ingrid,

wenn es nur die Patchworksucht wäre.Es gibt ja soviele tolle Vieren,gegen die es Gott sei Dank kein Heilmittel gibt.Wenn da nicht der chronische Zeitmangel wäre :cry: .Ist es nicht so,immer wenn man sich mit einem neuen Virus infiziert hat und meint man könnte nun richtig damit loslegen,kommt auch schon der nächste Virus.
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Uschi,

ja bei Liane ist es wirklich super erklärt.
Es wird ein Pulli für meine Tochter sein.Das Garn hab ich selber gewickelt und meine Tochter hatte sich die Farben ausgesucht.Sobald er fertig ist zeige ich ein Bild davon.Nur in den letzten Tagen bin ich nicht soviel zum stricken gekommen.So der erste Pullover in der Patchworktechnik ist noch nicht fertig und schon schwirren mir Vorstellungen für den nächsten im kopf herum.
Ich wünsche Dir auch noch eine wunderschöne Weihnachtszeit.
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Uschi,

danke für die lieben Wünsche,die gebe ich nur zu gerne auch an Dich.

Ja das mit den neuen Ideen ist so ne Sache,damit kann Frau sich auch mal ganz flink einen Haufen an Ufo's produzieren *pfeiffpfeiff*.

Aber hab Du ruhig Mut und zeige uns Deine Werke,die können doch nur prima aussehen.Ich glaube mit dieser Technik kann man ähm Frau nichts verkehrt machen ;) :) .

Ja das wird nicht mein letzter Pulli in Patchwork bleiben nur Gestern hab ich mein neues Garn von meinem Sohn angestrickt (ein neues Tuch) und hab am Pulli nicht weiter gestrickt :oops: .
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Uschi,

ups da hatte ich dann etwas verkehrt verstanden.Vielleicht kannst Du Dich ja mal im inet erkundigen was es mit dem Cpydingsda auf sich hat.Ich denke mal Du weist was ich jetzt damit meine.
Stricken ist wirklich immer schön und macht immer spass egal was man gerade auf den Nadeln hat.
Antworten