zu blöd zum Stricken...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Syllimi

zu blöd zum Stricken...

Beitrag von Syllimi »

bin ich heute und gestern wohl gewesen .
Wollte noch schnell einpaar Socken nadeln für den Sohn einer Freundin zu Weihnachten.und was passiert:der zweite Socken ist größer als der erste.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
entweder hab ich innerhalb eines Tages meine Strickfestigkeit gewaltig verändert,oder waren die beiden Wollknäule ("billig"Sockenwolle von Real) unterschiedlich dick?
Maschen stimmen nämlich und auch die Reihenanzahl stimmt überein.

Bild

Bild

tja.nun werd ich sie halt für mich selbst behalten und gucken ob ich für den jungen Mann noch was anderes in passenden Farben finde...
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
oma_niederle

Beitrag von oma_niederle »

In der Hektik kann schon mal ein Fehler passieren. Das hat mit blöd nichts zu tun. Schöne Feiertage
Bild
Anita
Lotta

Beitrag von Lotta »

Hallo,
das ging mir auch schon so, als ich mit 2 unterschiedlichen Nadelspielen gestrickt habe -beide Bambus!- waren die Socken um eine ganze Größe unterschiedlich groß. :?
Uschi46

Beitrag von Uschi46 »

Hallo
Das ist mir auch schon passiert.Seit ich aber meine socken gleichzeitig auf einer Rundstricknadel strick nicht mehr.
Syllini,aber so dolle ist doch der Unterschied nicht,und wenn er sie angezogen hat sieht man das bestimmt nicht.Versuch doch wenn Du den Kleineren ein wenig dehnst ob das sich dann nicht gibt.

Gruß Uschi
Gruß Uschi
Syllimi

Beitrag von Syllimi »

hallo Uschi,
auch wenn es nicht so aussieht: am Bund oben macht der unterschied nen ganzen cm aus.das kann man leider net kaschieren...
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Sylvia,

oh mensch wie ärgerlich.Aber ich denke mal weil Du die Socken gaaanz schnell fertig bekommen wolltest,hast Du den zweiten automatisch lockerer gestrickt.Das passiert mir auch hin und wieder mal.Aber trotzdem wünsche ich FROHE WEIHNACHTEN.
Strickmama
Beitrag von Strickmama »

:cry: so ging es mir letztens auch so - ich habe an mir gezweifelt - alles von einem 100g Wolle :?: ich habe dann den zweiten Socken aufgerippelt und neu gestrickt. Was jetzt der unterschied war - Nadelstärke gleich, gleiches Musterverlauf.

Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen
Liebe Grüße von Nici
ichBildgeh wieder stricken!
Antworten