Hallo
Ich stricke meine Socken auf der Rundstricknadel.Da kann ich beide Socken gleichzeitg stricken.Dauert zwar länger,aber es sind ja dann auch beide Socken gleizeitig fertig.
Gruß Uschi
Sockenbündchen
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Hey Tigerface
das ist gaaaaaaaaaaanz einfach.Hab es mir auch schwieriger vorgestellt.Man braucht halt 2 Knäul Wolle mit einem geht das nicht.Probier es einfach mal aus,Du wirst begeistert sein.Hier mal wie ich es mache.
die Hälfte der Maschen der 1.Socke auf die Nadel,dann die Hälfte der Maschen der 2.Socke,dann die Schnur der Rundstricknadeletwas durchziehen,dann die 2.Hälfte der 2.Socke und nun die 2.Hälfte der 1.Socke.
Gruß Uschi
das ist gaaaaaaaaaaanz einfach.Hab es mir auch schwieriger vorgestellt.Man braucht halt 2 Knäul Wolle mit einem geht das nicht.Probier es einfach mal aus,Du wirst begeistert sein.Hier mal wie ich es mache.
die Hälfte der Maschen der 1.Socke auf die Nadel,dann die Hälfte der Maschen der 2.Socke,dann die Schnur der Rundstricknadeletwas durchziehen,dann die 2.Hälfte der 2.Socke und nun die 2.Hälfte der 1.Socke.
Gruß Uschi
Gruß Uschi
- Nadeltante
Uschi46 hat geschrieben:Hey Tigerface
Gruß Uschi
Hey Uschi,
ich stricke nun schon seit 40 Jahren meine Socken mit dem Nadelspiel, ich glaube mit der Rundstricknadel würde ich mir die Finger brechen. Werde es jedoch mal versuchen. Klingt sehr kompliziert für mich.
Lieben Gruß
Ingrid