Ein Anfängerfrage zum Ärmelzunehmen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Euredike
Ein Anfängerfrage zum Ärmelzunehmen

Beitrag von Euredike »

Hallo, ich hab gerade die Ärmel meines ersten Pullovers. Und ich soll jede 5 / 6 Reihe zunehmen. Gut alles kein Problem, doch ich habe ein Muster, nämlich drei Rechts zwei links.
Jetzt kann ich die zunahmen ja nicht so zwischen setzen. Habe die ersten jetzt am Ende des Ärmels gesetzt, da es sich dort zum Musterausbau anbietet.
doch wenn ich immer auf der einen Seit nur zunehme, wird das da nicht zu schräg ? Wäre es nicht besser sich immer ab zu wechseln ???
Gruß Euredike
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Die Zunahmen werden beidseitig ausgeführt. Sonst würde der Ärmel ja auch ganz krumm werden.
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
gajoko

Beitrag von gajoko »

Huhu,

du musst schon beidseitig zunehmen und dann im Muster weitermachen - dann haste eben mal zwischendurch 1 li, 3 re, 2li - dann beim nächsten mal eben 2li, 3re, 2li, dann wieder 1re, 2li, 3re, 2li usw.

Da fällt es dann auch nicht auf - wichtig auf beiden Seiten zunehmen !

Lg
Gabi
mamagerti

Beitrag von mamagerti »

Ich würde auch sagen, die Zunahmen wie angegeben beidseitig ausführen, und das Muster eben "sinngemäss" anpassen. :D
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Euredike
Beitrag von Euredike »

So ich bin jetzt bei Reihe 50 und habe immer abwechselnt mal links mal rechts zugenommen. Meine Gedächnisshilfe funzt zwar nicht immer, da es ja mal in einer gerade dann wieder in einer graden reihe ist. Doch bis jetzt sieht es recht gleichmäßig aus. Danke noch mal.
Euredike
Antworten