Herrenstrickjacke

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Floh

Herrenstrickjacke

Beitrag von Floh »

Hallo Alle miteinander!

Ich habe auch einmal eine Frage zum Thema Stricken:

Wer kann mir sagen, wieviel Wolle ich ungefähr für eine Herrenstrickjacke in Größe 56/58 brauche und welche Wolle ist am besten geeignet, wenn die Jacke nicht so dick werden soll?

Ich möchte auch gern 2 Taschen einarbeiten. Hab allerdings keine Vorstellung, was nun am besten geeignet ist.

HIIIIILLLLLLFFFFFFFEEEEEE!

Liebe Grüße Floh
frühchenfan

Beitrag von frühchenfan »

....... wie wär´s damit?

http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 59&d_id=14

Gibt´s in grossen Grössen und hat auch Taschen :D .-
kornelia

Beitrag von kornelia »

Ich habe vor Jahren für meinen Vater eine Strickjacke aus Sockenwolle gestrickt; ich finde die ideal, wenn die Jacke nicht dick und strapazierfähig und einfach zu pflegen sein soll.
Floh

Strickjacke

Beitrag von Floh »

Guten Morgen! Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Werde wohl jetzt das passende finden. Aber noch eine Frage, setzt man die Taschen auf oder strickt man die irgendwie ein?

Euer Floh
Strickomi

Beitrag von Strickomi »

Hallo Floh

schau doch mal Hier oder Hier
Liebe Grüße Strickomi
Hotline

Re: Strickjacke

Beitrag von Hotline »

Floh hat geschrieben: Aber noch eine Frage, setzt man die Taschen auf oder strickt man die irgendwie ein?
Euer Floh
Hallo Floh, das kommt darauf an, wie es wirken soll. Natürlich kannst du die Taschen auch später aufsetzen. Wenn deine Jacke z.B. quer gestreift ist, könntest du die Taschen längs stricken.

Ich stricke Taschen aber immer ein. Ich kette die Maschen für den Eingriff sehr fest ab, nur durch überziehen der Maschen. Die Maschen für den Taschenbeutel fasse ich dann entsprechend weiter unten von links direkt aus dem Strickstück auf. Ich nehme dazu links und rechts jeweils eine Masche mehr, als ich abgekettet habe, und stricke hoch, bis ich auf der Höhe des Eingriffs bin. Dann kette ich die zwei zusätzlichen Maschen links und rechts ab und füge die restlichen Maschen anstelle der abgeketteten in das Teil ein.
Gruß Hotline
Floh

Herrenstrickjacke

Beitrag von Floh »

Vielen Dank für die tollen Ratschläge. Ich werde sicher nach Weihnachten Wolle bestellen und eine Jacke zaubern. Wenn ich auch immer sehr wenig Lust habe, solchen großen Teile zu stricken. Aber Männe soll ja auch mal was haben.

Liebe Grüße Floh
Antworten