Prairie boots
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Prairie boots
Ich suche eine Anleitung in deutsch für die Prairie boots.Kann mir da jemand
helfen???
LG Christine
[img][img]http://img530.imageshack.us/img530/6650 ... 3e1yl6.gif[/img]
[/img]
helfen???
LG Christine
[img][img]http://img530.imageshack.us/img530/6650 ... 3e1yl6.gif[/img]
[/img]
Prairie boots
Warum denn so zickig,
Natürlich habe ich gewußt dass die Anleitung kostenpflichtig ist und dass es Übersetzungshilfen gibt. Wer nicht helfen will soll einfach seinen Mund halten, ok ???
LG Christine
Natürlich habe ich gewußt dass die Anleitung kostenpflichtig ist und dass es Übersetzungshilfen gibt. Wer nicht helfen will soll einfach seinen Mund halten, ok ???
LG Christine
Hallo,
Also inzwischen verstehe ich die Welt nicht mehr
Ich fand den Beitrag von smarty ganz freundlich und soverän geschrieben, und finde absolut nichts "zickiges" daran.
Sie hat nur über Tatsachen geschrieben und einen rechtlich korrekten Ratschlag gegeben.
Kann denn ein Ratschlag nicht einfach als solcher stehen gelassen werden?
LG
Basteline
Also inzwischen verstehe ich die Welt nicht mehr
Ich fand den Beitrag von smarty ganz freundlich und soverän geschrieben, und finde absolut nichts "zickiges" daran.
Sie hat nur über Tatsachen geschrieben und einen rechtlich korrekten Ratschlag gegeben.
Kann denn ein Ratschlag nicht einfach als solcher stehen gelassen werden?
LG
Basteline
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- yellow1908
Moin Dajana,dajana hat geschrieben:Tolle Puschen ( ein blöder Ausdruck ) , die gefallen mir echt gut !!!!!!!!!!!
liebe grüße dajana
-Die Puschen- ist eine Norddeutsche Kurzform für Pampuschen, was so viel wie weiche Filzpantoffeln oder Hausschuhe bedeutet. In Hamburg sagen wir auch: Nun komm mal in die Puschen! wenn sich jemand beeilen soll.lach
Der Ausdruck hat Nichts mit dem Süddeutschen (ich glaub Bayern) puschen = Wasserlassen,pullern etc. oder auch pushen= hochpushen, schieben zu tun.
@ chris
Die Puschen sehen toll aus.
LG Stiena
Puschen, oder Hausschuhe oder Hüttenschuhe
Danke, danke,
Zuerst strickt ihr die Sohle, ich habe mit Nadelstärke 7 gestrickt.6 Maschen anschlagen und in jeder 2. Reihe am Anfang und am Ende jeweils eine Masche zunehmen bis 12 Maschen erreicht sind und eure gewünschte Sohlenlänge stricken bis zum kleinen Zeh, dann am Anfang und am Ende zwei Maschen zusammen stricken , bis 6 Maschen erreicht sind. Nun um die Sohle Maschen aufnehmen und ca. 4 Reihen stricken Nun geht es von der Spitze aus weiter, dabei beidseitig der vorderen 13 Maschen hin und her stricken und in jeder Reihe am Ende eine weitere Masche mit der 13. Masche zusammenstricken wenden und zurückstricken.Nachdem ihr ca. 1o Maschen abgenommen habt wird in Runden weitergestrickt, jedoch immer beidseitig der vorderen 13 Maschen 2 Maschen zusammengestrickt.
Ich habe dann bei 8 Maschen pro Nadel weitergestrickt. Ob Patchworkmuster oder Rippenmuster bleibt jedem selber überlassen.
Viel Spass beim stricken!!!
LG Christine
Zuerst strickt ihr die Sohle, ich habe mit Nadelstärke 7 gestrickt.6 Maschen anschlagen und in jeder 2. Reihe am Anfang und am Ende jeweils eine Masche zunehmen bis 12 Maschen erreicht sind und eure gewünschte Sohlenlänge stricken bis zum kleinen Zeh, dann am Anfang und am Ende zwei Maschen zusammen stricken , bis 6 Maschen erreicht sind. Nun um die Sohle Maschen aufnehmen und ca. 4 Reihen stricken Nun geht es von der Spitze aus weiter, dabei beidseitig der vorderen 13 Maschen hin und her stricken und in jeder Reihe am Ende eine weitere Masche mit der 13. Masche zusammenstricken wenden und zurückstricken.Nachdem ihr ca. 1o Maschen abgenommen habt wird in Runden weitergestrickt, jedoch immer beidseitig der vorderen 13 Maschen 2 Maschen zusammengestrickt.
Ich habe dann bei 8 Maschen pro Nadel weitergestrickt. Ob Patchworkmuster oder Rippenmuster bleibt jedem selber überlassen.
Viel Spass beim stricken!!!
LG Christine
ich habe sie 
[/img]
[/img]
[/img]
[/img]