hier hab mal wieder was zum schauen für euch.
das garn dafür hab ich ersteigert. leider hab ich keine genaue materialangabe aber vom gefühl her denke ich das dieses weiße garn ein mohairwollgemisch ist und der faden,der darum gewickelt ist ,ist ein baumwollgarn in schwarz mit gelben knötchen.
eigener idee und entwurf
schöne grüße
Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Aber mich erinnern diese engen Ponchos immer irgendwie an Zwangsjacken... Tschuldigung, aber das kann doch nicht wirklich bequem sein. Jedenfalls nicht, wenn man sich auch bewegt, oder doch? Hat sowas schon mal jemand getragen?
Aber mich erinnern diese engen Ponchos immer irgendwie an Zwangsjacken... Tschuldigung, aber das kann doch nicht wirklich bequem sein. Jedenfalls nicht, wenn man sich auch bewegt, oder doch? Hat sowas schon mal jemand getragen?
.....eine Zwangsjacke ??? Nö, bis jetzt noch nicht .... !
frühchenfan hat geschrieben:.....eine Zwangsjacke ??? Nö, bis jetzt noch nicht .... !
Ja, weil er doch so eng über den Schultern anliegt. Ich finde sowas ja echt schick, auf Fotos, aber in der Praxis stelle ich mir das sehr unbequem vor. Wenn man die Arme bewegt, dürfte er ja hochrutschen, und dann? dann sehe ich ja nix mehr? Deshalb auch die Frage, ob jemand so einen engen Poncho schon mal in der Praxis getestet hat
Der Kurzponcho finde ich einfach super.
Gruß Wollpeti
. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr. Dietrich Bonnhöfer
die tochter meiner freundin hat schon mehrere von mir bekommen und die trägt die im winter nur auf der arbeit. sie mag keine strickjacken weil sie dann immer die ärmel hochkrempelt, aber diese capes oder kurzponchos liebt sie . deshalb hab ich auch erfahrungsberichte von ihr.
schöne grüße
Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.