Hallo ich stricke im Moment diesen Herrenschal. Nun habe ich aber ein "Problem". Bei Muster 3 (3 rechts, 3 links im Wechsel) ringelt sich der Rand. Nun ist der Schal an sich gerade, bis eben auf Muster 3. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich da machen kann?
Wäre prima, vielen Dank im voraus.
Viele Grüße und einen schönen 3. Adventssonntag
Savina
Eine Frage zu Modell 863/8, Herrenschal!
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Du könntest die ersten drei und die letzten drei Maschen im Perlmuster stricken,dann sollte es glatt bleiben.Ich hab das Modell jetzt nicht gesucht und weiß natürlich daher nicht,wie das mit den anderen Mustern harmoniert.
Schal
da issa jaaa,ich denke das paßt schon,sind ja alles "nur" rechte und linke Maschenmuster
Schal
da issa jaaa,ich denke das paßt schon,sind ja alles "nur" rechte und linke Maschenmuster
Liebe Grüße,Elli
- mrsflateric1
Hallo mrsflateric1,
auch Dir vielen Dank für die schnelle Antwort. Muster 4 habe ich mit linken Maschen begonnen. Da rollt sich nichts, aber dieses Muster ist ja auch im Wechsel.
Das sich rechte Maschen rollen, das ist richtig. Aber wenn ich Muster drei mit linken Maschen beginne, rollt sich der Rand ja auf die rechte Seite. So wie jetzt in Richtung Rückseite.
Ich habe mir jetzt überlegt, ob ich die ersten drei Maschen im Wechsel mache, wie in Muster 4.
Wünsche Dir einen schönen Abend.
Viele Grüße
Savina
auch Dir vielen Dank für die schnelle Antwort. Muster 4 habe ich mit linken Maschen begonnen. Da rollt sich nichts, aber dieses Muster ist ja auch im Wechsel.
Das sich rechte Maschen rollen, das ist richtig. Aber wenn ich Muster drei mit linken Maschen beginne, rollt sich der Rand ja auf die rechte Seite. So wie jetzt in Richtung Rückseite.
Ich habe mir jetzt überlegt, ob ich die ersten drei Maschen im Wechsel mache, wie in Muster 4.
Wünsche Dir einen schönen Abend.
Viele Grüße
Savina