Ich habe heute von einer Schwester im Altenheim Wolle bekommen davon soll ich ihr einen Schal stricken.
Mach ich ja auch gerne, aber wer hat Erfahrung mit der Tocco von Lana Grossa
komme ich mit 2 x 50 g aus und wieviel Maschen müßte ich anschlagen damit er halbwegs was an Länge hat...zumindest 1,50m
ich hab mir das mal bei Junghans angeschaut, ich würde 30 Maschen mit NS 4 oder 5 anschlagen(für glatt rechts), bei der LL kommst Du da mit zwei Knäuels schon ganz schön weit .... ! Viel Spaß dabei .... !
damit ist mir schon geholfen.
Das garn hatte ich bei JH auch gefunden aber wußte nicht so recht wieviel Maschen...Na denn dann auffi so kommts....Mutter im Altenheim...ich stitz da nur strickend und nun kommen sie alle mit ihren Wünschen
Aber die Schwester ist ne ganz liebe und ich mach das gern...nur die Farbe ist schrecklich kein oliv kein Khaki son zwischending..na ja Geschmäcker sind halt anders
Danke für die rasche Antwort dann hab ich ja was was ich heute anfangen kann
Filou1254 hat geschrieben:kein oliv kein Khaki son zwischending..
Kinderkacke???
Genauso Gerti
und Nane danke dir hatte auch schon gedacht mit 6 er zu nadeln
ich versuchs halt..nur das will ich nicht ribbeln.
Morgen krieg ich die weihnachtssocken für meine Sohn fertig und dann fang ich den Schal an
Und nun hab ich probiert
30 maschen kommen gut hin, auch die 6 er nadel gefällt mir
werde kraus rechts stricken
arbeite eine Spitze an beiden Enden und da kommen Bömmelkes dran
Danke für eure Hilfe...und ehrlich ist ne Kinderkacke...Farbe sowie die Arbeit auch
ich will euch den Schal zeigen er ist gestern fertig geworden
Maschen hab ich nur 25 aufgeschlagen...hatte Angst der wird bei 2 Knäuel zu kurz...und nun ist er dennoch nur 1,30 lang geworden...
Echt ne schlimme Farbe oder ?
Aber Schwester Meike wird sich heute freuen...Kinderkacke ist fertig