Neue Strickmühle - neue Mütze
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
- schnucki0202
Hallo Tigerface,Tigerface hat geschrieben:Hallo ihr Lieben
herzlichen Dank für eure Kommentare!
@ Stinchen: sicher zeigst du und bald, was du mit der strickmühle gemacht hast!
@ Flederli: ja doch und flachstricken kann man damit auch - werde ich jetzt auch ausprobieren. Aber es ist nicht die Strickliesel, sondern die große Mühle mit 44 Nadeln.
da hast du wohl die prym (44 Nadeln) oder die addi
Strickmühle
Ich habe seit einigen Tagen auch wieder eine Addi Kingsize mit 46 Nadeln. Ich finde sie ganz gut, habe auch das entsprechende Buch dafür bei Junghans bestellt. Habe zwei Bahnen gekurbelt und zusammengenäht. Leider musste ich bei den Ärmeln einen Keil einstricken, nächstes Mal kann ich ja gleich per Hand stricken... Bild stelle ich demnächst ein, wenn ich ganz fertig bin...
Ute
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Strickmühle
Hallo liebe Tigerface!
Darf ich Dich höflichst etwas fragen?
Was kann man mit dieser Strickmühle alles machen? Gehen da nur Kleinteile oder auch Pullover? Mir sticht sie nämlich schon lange ins Auge, konnte mich aber nicht durchringen, eine zu kaufen.
Mit herzlichsten Grüßen Floh
Was kann man mit dieser Strickmühle alles machen? Gehen da nur Kleinteile oder auch Pullover? Mir sticht sie nämlich schon lange ins Auge, konnte mich aber nicht durchringen, eine zu kaufen.
Tigerface
Allerliebste Tigerface, da wir jetzt und in Zukunft sehr viel Wert auf Etikette legen möchte ich mich bei Dir herzlichst bedanken für die Aufklärung über diese Maschine.
Wenn Du mal einen Pullover ausprobiert hast, zeig ihn und dann werde ich mir den Kauf noch einmal überlegen, denn nur Schals und Mützen, dafür wäre mit dann der Preis doch zu happig.
Liebste Grüße Floh
Wenn Du mal einen Pullover ausprobiert hast, zeig ihn und dann werde ich mir den Kauf noch einmal überlegen, denn nur Schals und Mützen, dafür wäre mit dann der Preis doch zu happig.
Liebste Grüße Floh
Re: Strickmühle
Floh hat geschrieben:Hallo liebe Tigerface!
Liebe Floh,
dann mach Dir mal ein schönes Wochenende bei uns im Strick-Café und da kannste mal von oben bis unten runter kurbeln. Eine schöne Jacke im Lagenlook habe ich mir auch schon gekurbelt.
Augustusburg sind ja nur ein paar km
Mühle
Echt so tolle Sachen kann man damit stricken!? Bin ich platt. Es sieht immer so auf den Bildern aus, als würden es nur Schläuche. Ich konnte mir da immer kein richtiges Bild davon machen. Kannst Du mir bitte,bitte ein paar Sachen zeigen?
Ich wäre Dir sehr dankbar.
Liebe Grüße Floh
Entschuldigung: Habe glatt vergesse - am Anfang sollte stehen - Hallo
Ich wäre Dir sehr dankbar.
Liebe Grüße Floh
Entschuldigung: Habe glatt vergesse - am Anfang sollte stehen - Hallo
Ich bin zwar nicht Floh, aber am Samstag in Leipzig und schon ernsthaft am überlegen, ob ich mich nicht lieber im Strickcafe absetzen lasse, anstatt über den Flohmarkt in den kalten Hallen der Agra zu schlendern.stinchen hat geschrieben:
dann mach Dir mal ein schönes Wochenende bei uns im Strick-Café und da kannste mal von oben bis unten runter kurbeln.![]()
Viele Grüße Lotta, die im richtigen Leben auch Christine heißt
Meine Devise ist, wenn ich Stricksachen in der Zeitung oder Bücher sehe, dann denke ich gleich an die Kurbelmaschine ob man es umsetzen kann.
Ich hätte bestimmt schon viel gekurbelt, aber mir fehlt einfach die Zeit dazu. Ich gehe bis ca. 16:45 arbeiten und dann stürze ich ins Strick-Café und dort lauern schon viele wissbegierige und da bleibt mein eigentliches nur für den sonntag über und da erzählt mir mein freund etwas, wenn ich den auch noch kurbelnd, strickend oder nähend verbringe, ist aber schon in letzter Zeit sehr oft passiert, weil man möchte ja was zeigen.
Ich hätte bestimmt schon viel gekurbelt, aber mir fehlt einfach die Zeit dazu. Ich gehe bis ca. 16:45 arbeiten und dann stürze ich ins Strick-Café und dort lauern schon viele wissbegierige und da bleibt mein eigentliches nur für den sonntag über und da erzählt mir mein freund etwas, wenn ich den auch noch kurbelnd, strickend oder nähend verbringe, ist aber schon in letzter Zeit sehr oft passiert, weil man möchte ja was zeigen.
Lotta hat geschrieben:Ich bin zwar nicht Floh, aber am Samstag in Leipzig und schon ernsthaft am überlegen, ob ich mich nicht lieber im Strickcafe absetzen lasse, anstatt über den Flohmarkt in den kalten Hallen der Agra zu schlendern.stinchen hat geschrieben:
dann mach Dir mal ein schönes Wochenende bei uns im Strick-Café und da kannste mal von oben bis unten runter kurbeln.![]()
Muß mir mal die Entfernungen ergoogeln, denn ein Ausflug zum Bahnhof und zum Weihnachtsmarkt ist auch geplant...
Viele Grüße Lotta, die im richtigen Leben auch Christine heißt![]()
Liebe Lotta,
am Sonnabend ist bei uns knappe Besetzung, es ist die Sandy da, die ein absoluter Kurbelprofi ist. Wir haben dann von 14 Uhr geöffnet bis 20 Uhr.
Uns gibt es in der Dresdner Straße 82, dies wären vom Hauptbahnhof die 4. Haltestelle (Köhlerstraße) und direkt neben der Parkhauseinfahrt.
Ich selber bin auf einem weihnachtsmarkt in Gröbzig als Handwerker unterwegs.
- schnucki0202