Wer besitzt einen Rest Wolle "Opal"?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

angelika.reinemuth@gmx.de

Wer besitzt einen Rest Wolle "Opal"?

Beitrag von angelika.reinemuth@gmx.de »

Ich stricke mir einen Pullover und habe vor längerer Zeit ein Wollpaket "Opal" von Junghans
in dunkelgrün (Limone) mit der Bestell-Nr. 264630 mir zusenden lassen.
Leider reicht die Wolle für mein Vorhaben nicht ganz aus.
Wer kann mir aushelfen? Hat jemand noch einen Knäuel oder einen Rest dieser Wolle übrig? Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke
Angelika
Floh

angelika

Beitrag von Floh »

Hallo!

Erst vorstellen - dann fragen!

Floh
Strickliesel

Beitrag von Strickliesel »

Liebe Angelika,
ich kann dir leider nicht mit dem von dir gesuchten Garn aushelfen.

Aber ich muss mal was loswerden:

Floh, so eine Reaktion finde ich mehr als unhöflich!
Wenn jemand in einem hingerotzten ersten Beitrag nach einer Anleitung fragt, kann ich es verstehen, dass man das nicht toll findet.
Wenn aber jemand in einem ganz normalen, freundlichen Ton nach einem Restknäuel Wolle sucht (und bestimmt kennen fast alle von uns eine Situation, in der die Wolle trotz gründlichster Planung einfach nicht ausgereicht hat), finde ich es einfach total unangemessen, so zu antworten! Bin gerade total schockiert, wie hier eine neue Userin angegangen wird. Es wird niemand gezwungen, sich vorzustellen, bevor er etwas fragen darf, deshalb maße es dir bitte nicht an, es zu verlangen - und vor allen Dingen bitte nicht in dem Ton, wenn jemand höflich fragt!

Grüße,
Strickliesel
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."
- Bilbo Beutlin im Herrn der Ringe
Dagmar
Beitrag von Dagmar »

Hallo Angelika,
leider habe ich keine Wolle für dich, aber vielleicht wirst du ja HIER fündig.

PS @ Floh: dem was Strickliesel in ihrem Beitrag sagt, möchte ich mich in vollem Umfang anschließen.
Ich habe in letzter Zeit den Eindruck, dass hier jedes neue Mitglied grundsätzlich erst einmal angepampt wird. Könnt ihr denn nicht bitte endlich mal Ruhe geben!
Floh

neue

Beitrag von Floh »

Auf die Antwort einer bestimmten Dame habe ich richtig gewartet. Ich nenne ebenfalls keine Namen.
Wurde ich nicht am ersten Tag auch darauf hingewiesen, mich erst einmal richtig vorzustellen, bevor ich loslege?

Nur so eine kleine Zwischenfrage von mir.

Wie immer der freche Floh
Floh

PS

Beitrag von Floh »

Ach ja liebe Wollsucherin, ich kann Dir auch nicht helfen.

Laß Dich wirklich nicht von dem Ton abschrecken, ich habe es auch nicht getan.

Liebe Grüße an Dich Floh

Übrigens, schau doch mal bei buttinette.de, da gibt es Einzelknäuel, vielleicht wirst Du fündig. Man kann ja nie wissen.
schnucki0202

Beitrag von schnucki0202 »

Hey Leute. Lasst das Gemecker und Gezicke. Das fetzt doch nicht.

BEITRAG ENDE OK?
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
schnucki0202

Sind doch alle normale Menschen und keine Zicken (nehm ich an).

Also Schluss Aus Basta!!!!
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
schnucki0202

Na kann man sich seinen Teil nicht denken und sowas ignorieren? Kann doch nicht so schwer sein! Nun brauch mich deswegen keiner anmachen :?
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
schnucki0202

Ich meine das ja nicht böse. Aber das geht hier seit Tagen in vielen Beiträgen so. Vielleicht wird es ja wieder ruhiger. :wink:
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
kornelia

Beitrag von kornelia »

Eh, das ist der Weihnachststress!!!

Nichts für ungut, Leute, aber das Fest der Liebe naht, es gibt soviel Zoff auf der Welt, laßt uns doch uns alle "umgarnen", nicht beschimpfen, setzten wir die Energie in Maschen um.
Floh

Mona lisa

Beitrag von Floh »

Liebe Mona lisa!

Nimm eine Beruhigungspille und setz Dich hin. Ich möchte zu gern wissen, was ich Dir getan habe, daß Du ständig an mir herummeckerst. Oder ist das Deine Hauptbeschäftigung.

Eigentlich schade, denn vor Weihnachten sollte man Handarbeiten und nicht meckern.

Mir geht auch so manches von Deinen Kommentaren auf den Keks, doch sollte ich da jedesmal gleich ein Drama daraus machen.

Wie heißt es, es kann ein Jeder seine Meinung äußern, aber Du wirst immer gleich beleidigend.

Tut mir leid, aber das mußte auch mal öffentlich gemacht werden.

Und jetzt habe ich keinen Bock mehr, mir solche primitiven Beiträge reinzuziehen.

Liebste Grüße Floh
Silberspindel
Beitrag von Silberspindel »

Weia.... ich misch mich ja eigentlich nie in solche "Gespräche" ein,
aber irgendwie hab ich das Gefühl dieser "Forum Floh" ist genauso nervig wie man sich einen Floh vorstellt..... 8)
Happy Knitting!!!! Bild
Sticktante

Beitrag von Sticktante »

Halo Silberspindel!

Der Kommentar war treffend!

Aber nichts für ungut: mein Mann würde auch sagen: sei still, Du schadest nur Dir selber.

@Mona-Lisa: ich habe keinen Deiner öffentlichen Beiträge als beleidigend empfunden.

@Floh: Du solltest Dich manchmal in der Wortwahl zurücknehmen. Scheinbar meinst Du Deine Beiträge nicht so scharf, wie sie hier ankommen - bei mir übrigens auch.

Allen wünsche ich eine schöne Rest-Woche.

Noch eines: Weihnachten ist nicht ein Fest der Liebe, wie immer wieder gerne gesagt wird, sondern der Geburtstag von Jesus Christus. Vielleicht denken wir alle mal darüber nach. Und wer das als Provokation empfindet, darf sich gerne an mich wenden - auch mit PN!

LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Syllimi

Beitrag von Syllimi »

Sticktante hat geschrieben:...Noch eines: Weihnachten ist nicht ein Fest der Liebe, wie immer wieder gerne gesagt wird, sondern der Geburtstag von Jesus Christus. Vielleicht denken wir alle mal darüber nach. Und wer das als Provokation empfindet, darf sich gerne an mich wenden - auch mit PN!

LG Helga
da würde ich jetzt sogar noch weiter gehen und behaupten,das Weihnachten in erster Linie das Fest von Jesus Geburtstag ist ( und leider allzuoft vergessen wird).
Das Fest der Liebe wurde da doch erst nach und nach draus (wobei ich das durchaus eine schöne Ergänzung finde)
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Hedwig
Beitrag von Hedwig »

Leider kann ich mit der Wolle auch nicht helfen... :cry:
Ich möchte dich aber bei uns herzlich Willkommen heißen.

Ich habe mir das ganze lange genug gelesen mit den neuen und die Kommentaren von Floh.....Muß das den sein ????? :evil: :evil: :evil:
Es ist schlimmer, wie im Kindergarten....
Strickt lieber !!!!!
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
brigitte2

Beitrag von brigitte2 »

Hallo Angelika,
Ich kann leider auch nicht mit Wolle aushelfen.

Ich finde es gar nicht schlimm, dass Du Dich nicht vorgestellt hast, was solls.
Du hast freundlich nach etwas gefragt und gut ist. Nimm es bitte nicht übel, dass Du von einem Forumsmitglied so angeraunzt wurdest. Die meisten sind ganz lieb und nett.
Viele Grüße
Brigitte

2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Hedwig
Beitrag von Hedwig »

Genau brigitte2, so sind wir.....Also traut euch alle hier reinzuschauen, auch ohne euch vorzustellen... :lol:
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
Sticktante

Beitrag von Sticktante »

Hallo Sylvia!
Vielen Dank für die Ergänzung - so hätte ich es auch formulieren können.

Und - ach ja, ich vergaß es - mit der Wolle kann ich leider nicht weiterhelfen.
Aber einen Tipp habe ich doch für Dich. Schau mal bei der Firma Wolle-Bachmann in Darmstadt Arheilgen vorbei. Die haben eine web-Seite, beantworte jede email und haben das größte Lager an Wollvorräten in Deutschland. Wenn Du Schwierigkeiten mit dem Raussuchen hast, melde Dich ruhig bei mir. Ich schicke es Dir dann per PN zu.
LG Helg
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
J.

Beitrag von J. »

Hallo Sticktante,

vielen Dank für den Hinweis mit Woll-Bachmann, sie hatten tatsächlich noch einen Rest der Wolle, die ich dringend brauchte und die inzwischen nicht mehr im Programm ist :D

Viele Grüße

J.
Antworten