Gretel-Mütze

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
sternle

Gretel-Mütze

Beitrag von sternle »

Ich bin ganz neu hier im Forum und habe eine Frage.
Meine Nichte wünscht sich die Gretel-Mütze von Isolda Teague www.ysolda.com/store/hats/gretel . Leider klappt die Bestellung der Anleitung überhaupt nicht. Kann mir jemand helfen?
sternle

Beitrag von sternle »

Vielen Dank für deine Antwort smarty.
Ich habe folgendes Problem: wenn ich den Button buy now anklicke, dann werde ich zu ravelry weitergeleitet und dort erscheinen dann auf der Bestellmaske lauter leere Kästchen. Die Felder für die Eingabe von Daten sind auch nicht aktiv.
Liebe Grüße
Sternle
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo Sternle

Wenn ich das anklicke kommt bei mir gleich die Seite" Log in Paypal "

Bist du bei Ravelry angemeldet?
Zuletzt geändert von Christl am 10.12.2008 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Christl

Bild
sternle

Beitrag von sternle »

Christl und Tigerface, danke für die Antwort.
Ich habe mir das fast gedacht, dass ich mich bei ravelry und paypal anmelden muss. Genau das traue ich mir nicht zu weil ich der Meinung bin, dass meine Englischkenntnisse nicht ausreichen.
Wenn die Anleitung für die Mütze eine Strickschrift hat, dann kann ich sie bestimmt nacharbeiten. Wenn nein, muss meine Nichte beim Übersetzen behilflich sein. Aber noch habe ich keine Bestellung aufgegeben.

Viele Grüße Sternle
sternle

Beitrag von sternle »

Hallo tigerface,
du hast mir Mut gemacht. Ich versuche es jetzt einfach mit der Anmeldung bei Ravelry und Paypal. Wenn alles klappt und ich die Anleitung bekomme denke ich schon, dass ich dann auch mit den Übersetzungshilfen klar komme.

Grüße von Sternle
Ela-T

Beitrag von Ela-T »

Hi Sternle,

bei Ravelry habe ich mindestens fünf Muster (eigentlich noch mehr) für diese Art Mütze gefunden, die kostenlos sind, allerdings auf Englisch. Du könntest Dir die ja mal ansehen. Also die Form und die Trageart der Mütze ist genau wie bei der Gretelmütze, nur das Muster ist anders, aber natürlich auch hübsch. Vielleicht wäre das was für Dich. Suchbegriff "beret". Da kommt einiges. Allerdings immer als Ravelry-Download, dazu muss man dort Mitglied sein. Ansonsten hätte ich hier Links gepostet.

Wenn Du "drin" bist und nichts findest, kannst Du Dich gerne nochmal melden.

LG,

Ela-T
sternle

Beitrag von sternle »

Hi Ela-T

ich habe mich jetzt bei Ravelry registriert. Es wird ca. 4 Tage dauern bis ich "drin" bin. Sollte ich dann nochmals Hilfe brauchen, melde ich mich gerne wieder.
Vielen Dank für euere Hilfe.

Grüße vom Sternle
sternle

Beitrag von sternle »

Hi zusammen,
Wurde da etwas missverstanden? Ich wollte mich mit meinem letzen Beitrag keinesfalls vom Forum verabschieden. Jetzt muss ich doch erst einmal abwarten. Danke nochmals für den Hinweis zur Registrierung.
Oder hat jemand eine "beret-Anleitung" für mich?

Gruß vom Sternle
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo Sternle

Habe ich z.B. BERET ,aber bei ravelry hast du eine tolle Auswahl.
Vor allem super Muster. :wink:

Oder von Magdalena Neuner
Zuletzt geändert von Christl am 10.12.2008 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Christl

Bild
Ela-T

Beitrag von Ela-T »

Hallo Sternle,

wenn Du gaaaanz viel Geduld hast. In der Winter-Knitty ist eine Beret-Mütze drin:

Klick
Aber eher mit Ajourmuster. Und im Moment ist die Seite kaum erreichbar.

(edit: Smarty war schneller)

Hier gibt es noch eine, auch eher mit Ajour.

Bei Ravelry habe ich eine ganz tolle gesehen, mit Zopfmuster. Die könnte mir auch gefallen, obwohl ich keine Mützen trage
Klick Aber dafür muss man sich dort anmelden.

LG,

Ela-T

Vielleicht haben auch andere Mitglieder hier Interesse an Links und Strickideen.
sternle

Beitrag von sternle »

Hi smarty, Christel und Ela-T,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Bei der knitty dauert es ziemlich lange. Den Link werde ich mir später anschauen.
Christel, die Anleitung von Magd.Neuner habe ich ausgedruckt. Wenn das Modell meiner Nichte gefällt, dann werde ich es stricken. Wenigstens entfällt dann der Aufwand mit dem Übersetzen.
Ela-T, die Ajour-Mütze ist auch wunderschön.
Danke für die Tips.

Gruß vom Sternle
Antworten