Augenpullover
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Es ist geschafft, gerade habe ich den Augenpullover fertiggestellt. Die Anleitung dafür ist aus dem Buch "Zauber der verkürzten Reihen" von Ruth Kindla. Bei diesem Pullover habe ich auch mal das Originalgarn verwendet (insgesamt 620 g Gemini von Schachenmayr, Farbe Sylt color) weil ich mir absolut nicht sicher war, ob das Auge mit anderem Farbverlaufsgarn auch gelingen wird. Eine kleine Änderung habe ich jedoch gemacht, da die Anleitung nur für Größe 38/40 galt. Seitlich habe ich noch 2 Keile eingefügt, ebenfalls mit verkürzten Reihen, da der Pullover sonst nicht über meinen Schwimmring gepasst hätte *grins*. ... Tja, hier ist nun das Ergebnis. Ich bin sehr zufrieden, allerdings ist der Pullover ziemlich dick und warm, also eher was für draußen als für geschlossene Räume.

mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- Marion4958
Augenpullover
Der Pullover sieht aber echt gut aus - super gelungen. Das ist eben immer das Problem, dass die selbst gestrickten immer reichlich warm sind, aber dann kann man ihn ja im Frühjahr ohne Jacke draußen anziehen finde ich....
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
- KleinerMuck
Augenpullover
Oh man, sieht der gut aus. Trage Dir ein Bienchen ins Muttiheft.
Floh

Floh
- yellow1908
- bastelhilde
- Silberspindel
oh dankeschön, das freut mich wieder sehr, dass euch das Stück auch gefällt. das war so ein richtiger kam-sah-siegte Teil. Als ich mir das Buch geholt hatte und den Pulli sah, wusste ich, dass ich den haben MUSS
@dajana: der Zippel ist auch beim Original so, ich denke mal, das hat mit dem Farbverlauf bzw. mit der Bildung des "Auges" was zu tun

@dajana: der Zippel ist auch beim Original so, ich denke mal, das hat mit dem Farbverlauf bzw. mit der Bildung des "Auges" was zu tun
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug